Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zerlegen eines MDT BE-GT2TW.02 KNX-Glastaster II Smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

zerlegen eines MDT BE-GT2TW.02 KNX-Glastaster II Smart

Hallo,

kennt wer noch die TV Serie Die Spezialisten unterwegs? Mit dem Kerl der Strom erzeugen kann? Ich kann Glastaster durch Handauflegen rösten.

Statische Aufladung meinerseits. Geringe Luftfeuchtigkeit und Kunstfaser... Winter halt.

Hat von Euch schon mal einer erfolgreich einen GT zerlegt? Wollte mal schauen, ob man die kaputten Bauteile nicht identifizieren kann. Einen Bekannten, der beruflich SMD lötet hab ich. Aber vorher wollte ich mal fragen, ob einer von Euch schon gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Ist der Schalter nur geklebt oder innen auch vergossen... etc.

Ist die Revision 1.5 und grob 9 Jahre alt. Persönlich rechne ich mir schlechte Chancen aus.

Gruß Oliver

Hab herausgefunden, dass der lediglich am Rand mit nem silikonartigen Kleber versiegelt ist. Haushaltsfön, Werkzeug fürs Handydisplay tauschen... ging leicht. Aber: nennt mich Thor, den Donnergott. Wenn mich meine Augen nicht täuschen, habe ich den Elmos zerstört... aber sowas von.

Bild anbei.

Die Dinger sind als Privatperson quasi nicht zu kriegen. Und bei dem Schaden ist ggf. noch mehr defekt.

Schade.

Gruß Oliver
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hui spannend und erstaunlich.
      Was habt Ihr so als Luftfeuchte und Fussbodenbelag?
      Gruß Bernhard

Kommentar

Von der Kunstledercouch bei 35% Luftfeuchte in die Küche. Hat ordentlich gezwiebelt.

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
          Was habt Ihr so als Luftfeuchte und Fussbodenbelag?
          Socken und Schuhmarke nicht vergessen!
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von blacksavior Beitrag anzeigen
            Hat ordentlich gezwiebelt.
            Das glaube ich unbesehen.

Luftbefeuchter kann helfen, wir kommen auch im Winter nicht unter 40%.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
            X