Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Update im Projekt wird nicht bereitgestellt

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 Update im Projekt wird nicht bereitgestellt

Hallo,
    ich möchte meinen X1 gerne auf die neue Firmware updaten. Dies wird auch im GPA angeboten und ich konnte die FW runterladen. Allerdings finde ich sie nicht zum Auswählen. Ähnliches Prozedure hatte ich mit dem G1; hier war es aber ganz leicht.

Hab ich irgendwas übersehen und warum wird mir die FW bei "Geräte im Netzwerk" angezeigt in "Projektversion" aber nicht?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.
  • Als Antwort markiert von Schnippi am Heute, 15:19.

Bitte nicht für total bescheuert halten; habe gerade mit einem sehr netten Herrn von Gira gesprochen. Ihm war das Problem bekannt. Scheinbar haben sich hierzu schon mehrere gemeldet.
    Die Lösung bei dem neuen GPA: "nen Schritt nach oben scrollen"! Dann sieht man die neue FW in der Auswahl
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Der X1 hat doch schon die neuste Firmware auf sich?
      Achso, du musst beim letzten Bild auf "Firmware Version ändern" klicken.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

aber in Projekt wird sich nicht angezeigt und wenn ich auf „Inbetriebnahme“ gehe, so wird mir zu einem downgrade geraten oder ich soll über die Geräte gehen. Hier angekommen kann ich die FW aber nicht auswählen.

Kommentar

grafik.png
          Hier auch nicht?

Kommentar

Hast Du die Release Notes schon angeschaut, einschließlich Video zum Update ?

Hinweise:
            1. Ich würde zusätzlich zum video als erstes die Installationsdatei des alten GPA sichern; sonst ist oft ausgeschlossen, zur alten X1 Firmware zurückzukommen.
            2. Der GPA muss zuerst aktualisiert werden.
            3. Am Schluss werden Firmware und Projekt gemeinsam auf den X1 geladen.

Kommentar

Ach herrje, jetzt sehe ich es auch. Das 1. Bild ist ja das Bild was ich meine, stimmt. Da fehlt es, entschuldige!!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Ach herrje, jetzt sehe ich es auch. Das 1. Bild ist ja das Bild was ich meine, stimmt. Da fehlt es, entschuldige!!
                Kein Problem. Der GPA wurde auf 6.0 aktualisiert und ich kann auch downgraden. Mir wird nur die FW nicht zur Auswahl angeboten obwohl vom System angemerkt.

Kommentar

Dann ist es an der Zeit, zu untersuchen, ob das alte Projekt als inkompatibel mit der neuen FW eingestuft wird:
                  • Alles sehr gut doppelt sichern.
                  • Das Projekt auf dem X1 löschen.
                  • Mit einem quasi leeren Projekt im GPA das FW Update versuchen.

Kommentar

Bitte nicht für total bescheuert halten; habe gerade mit einem sehr netten Herrn von Gira gesprochen. Ihm war das Problem bekannt. Scheinbar haben sich hierzu schon mehrere gemeldet.
                    Die Lösung bei dem neuen GPA: "nen Schritt nach oben scrollen"! Dann sieht man die neue FW in der Auswahl
                    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                    X