Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT VC-EASY.03 II - Firmware Update per Web Interface

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT VC-EASY.03 II - Firmware Update per Web Interface

Meine erworbene VC-EASY.03 (EASY II) hat noch einen FW Stand 2.0.4. Mit diesem kann die Applikation (v3.5) nicht per ETS (ETS6) aufgespielt werden.
    Ich bekomme die Fehlermeldung:
    Falsche Firmware: Erfordert mindestens Version 2.1.0
    Aktuell stellt MDT die Firmware Version 2.1.1 bereit, die habe ich auch schon runtergeladen.

Ich komme auf das Web-Interface rauf, kann mich aber nicht einloggen. Die Seite wird im Browser geladen und zeigt nur "Interface locked". Ich habe mehrere Browser probiert, immer das gleiche Ergebnis.

In den Parametern beim Web Interface habe ich das KO 55 schon aktiviert und eine GA zugeordnet. Da das Gerät aber keine Applikationssoftware hat, kann ich darüber auch die Weboberfläche nicht freischalten.
    Als Applikationsprogramm wird nur die Version 3.5 im Katalog angeboten, mit einer älteren Version kann ich es also nicht probieren.
    Einen Restart habe ich auch probiert um das Zeitfenster danach nutzen zu können: auch kein Erfolg.

Das Handbuch von MDT gibt dazu leider auch nichts her.

Hat jemand eine Idee, wie ich mich über das Web Interface anmelden kann um die Firmware zu aktualisieren?

Parallel habe ich noch das SCN-IP000.03 im Einsatz, bei dem ich schon mehrfach die Firmware aktualisieren durfte. Der Prozess an sich ist mir bekannt.
Lädt...
X