Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Dali Gateway Pro DA641P.04S - MDT Glastaster II GT2Tx.01 - MiBoxer DL-X DALI 5 - Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI MDT Dali Gateway Pro DA641P.04S - MDT Glastaster II GT2Tx.01 - MiBoxer DL-X DALI 5 - Probleme

Guten Abend,

ich habe ein MDT Dali Gateway Pro DA641P.04S und ein MiBoxer DL-X DALI 5 - Dali Controller im Einsatz.

Die Parametrisierung in der ETS habe ich entsprechend dem Lösungsvorschlag von MDT vorgenommen. Gateway = RGWB Farbsteuerung mit HSVW getrennten Objekten. Der Farbwechsel, Sättigung, Helligkeit geht via MDT Visu Control als absolute Änderung (1 byte) problemlos.

Allerdings bekomme ich es nicht hin, mit dem Glastaster, die Farbe bzw. die Sättigung zu verstellen. Der Glastaster agiert in Dimmerschritten (4bit). Das Dali Gateway zeigt im Monitor die Änderung an. Auch der Status im Gateway gibt den neuen Wert (Farbe oder Sättigung) korrekt aus.

Der Led Streifen wechselt jedoch nicht die Farbe bzw. die Sättigung. Das ändern der Helligkeit in Dimmerschritten via (4bit) funktioniert allerdings.

Wo liegt der Fehler? Hat jemand ein Tipp.

P.S. der Dali Controller brachte mich bereits Schweißperlen auf die Stirn. Allein schon das Hinzufügen (Nachinstallation im Gateway) war ein Krampf :-(
Lädt...
X