Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager TXM646R Heizungsaktor - ständige Überprüfung auf Kurzschluss oder Lastabwurf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager TXM646R Heizungsaktor - ständige Überprüfung auf Kurzschluss oder Lastabwurf

Hallo zusammen,

hat jemand von euch diesen Heizungsaktor in Verwendung?

Kurz zum Hintergrund:
    Egal welche KNX Geräte ich mir "zusammengeschustert" habe von egal welchen besseren oder schlechteren Herstellern, selbst wenn sie verratzt waren und 20 Jahre alt, die Dinger tun. Echt nett zu sehen und sehr beruhigend.

Das einzige Gerät, was mich wahnsinnig macht, sind recht neuwertige Hager Heizungsaktoren.

Viele "Variablen" sehe ich in der ETS, aber kann sie nicht ändern. Das ist schonmal sehr irritierend. Mache ich da was falsch? Oder was hat sich Hager denn dabei gedacht?

Aber noch ärgerlicher, sie führen die Funktion oft nicht aus. Entweder läuft dann extrem lang und ständig eine Kurzschlusserkennung (rundum laufendes orangenes Licht) oder es wird Überlast erkannt und Lastabwurf gemacht (weißes Licht).

Ja, ich habe mehrere Stellantriebe pro Ausgang. Aber habe dies schon zigmal umgebaut und denke ich befinde mich absolut innerhalb der Spec. Tlw. auch nur einen pro Ausgang. Läuft ein paar Tage, dann meint der Hager mal wieder es wäre Überlast vorhanden. Und selbst wenn gar nichts angeschlossen wird, macht er ständige Überlasterkennung. Und da ich mehrere habe, ist es auch kein Einzelfall.

Falls jemand einen Tipp hat, immer gerne!

Viele Grüße
    iChristian

Lädt...
X