Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ets 4.1.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gut das ich gerade im Urlaub bin.
    -läster an-
    vielleicht gibt es jetzt eine Datenbank-Reparatur-App für Upgrade-Opfer für 89 Euro?
    Ist doch ein ähnlich gutes Geschäftsmodell wie ein "Etikettendruck-App" oder Copy&Paste-App
    -läster aus-

Gruß
    Thorsten
    Meine Inst.: 73 KNX-Geräte, 18 Rolläden, 36 Schaltkanäle, 22 Dimm-Kanäle, 12 Heizungskanäle, 16 PM, 18 Gruppentaster
    Wiregate: >50 x Temperaturfühler, 2 x Luftfeuchte, Transponderleser || Gira Homeserver: Visu: 98%, Logiken 98% || Heizung: Dimplex WP mit KNX || Sonstiges: 3xSqueezebox, Mobotix T24, Asterisk

Kommentar

ich habe auch so daas Gefühl das die ETS4.1.1 echt laaaahm ist....
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Meine 4.0.7 flitzt wieder vor sich hin
        Gruß

Sven

Kommentar

habe auch wieder auf 4.0.7 gewechselt.
          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Ich bin nur sooo froh, dass ich die Apps noch nicht bestellt hatte.
            Hab bei der Messe in Frankfurt einen Gutschein über 350,- Eus abgefasst.

Mal sehn, womit man den sonst verbraten kann.
            Gruß

Sven

Kommentar

Also erst mal danke, dass hier jemand auf den Fehler im Update aufmerksam gemacht hat.
              Ich habe das mit dem Update gar nicht erst ausprobiert, und arbeite schön mit dern 4.0.7 weiter.

Wir sind hier drei Leute, die mit der ETS arbeiten. Ein Ausfall wäre der absolute Horror.
              Und wie schon von anderen geschrieben: Das beste ist immernoch eine virtuelle Maschine. Läuft was schief, gehts auf den alten Stand zurück.

Und zum Thema Datensicherheit:
              Jedes Projekt hat bei uns eine eigene Datenbank. Mindestens wöchentlich wird jedes Projekt aus der ETS auf den Server exportiert. Die Serverplatte selbst wird nachts gespiegelt, und ausserdem gibts Tages-, Wochen- und Monatsbänder die extern gelagert werden.
              Es ist reine Gewohnheitssache so eine Sicherung durchzuführen.
              Wir waren schon das eine oder andere mal froh darum :-)
              Gruss
              Sven :-)

Kommentar

Ist eigentlich schon eine Frechheit.
                Ich hatte auch von Freitag an Probleme mit der ETS4. Es konnten keine Geräte hinzugefügt werden und auch nicht gelöscht werden.
                Eine Neuinstallation der ETS hat auch nichts gebracht.

Die ETS installiert einen SQL 2008 R2.
                Wenn nun ein zusätzlicher SQL 2008 auf der Maschine läuft (Wurde mit Visual Studio 2012 mitinstalliert) arbeitet die ETS nicht mehr. Also vorsicht!
                Ich habe nun alle Instanzen von SQL Servern deinstalliert und die ETS läuft wieder! Juhu.

MFG Andi

Kommentar

Zitat von Sachsenossi Beitrag anzeigen
                  Hab bei der Messe in Frankfurt einen Gutschein über 350,- Eus abgefasst.

Mal sehn, womit man den sonst verbraten kann.
                  Für nichts anderes.. Nur für die Apps, die da aufgelistet sind, und auch nur im Paket!
                  Mfg Micha
                  Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                    Für nichts anderes.. Nur für die Apps, die da aufgelistet sind, und auch nur im Paket!

Ah ok, danke Dir für den Tipp.
                    Gruß

Sven

Kommentar

da kann es einem ja himmelangst werden.
                      Wenn ich denke, dass ich mit der ETS meinen Lebensunterhalt verdiene und es keine Alternative dazu gibt, dann sind solche Geschichten schon bedenklich.
                      Hoffentlich machen die keine Steuerungen für Flugzeuge ...

Gruss Norbe

Kommentar

Auf der KNX Site ist die 4.0.7 noch zum downloaden.
                        Sollte, wer die nich abgelegt hat, runterziehen.

Nich dass die KNX´ler die gegen die 4.1.1 ersetzen.
                        Gruß

Sven

Kommentar

Das glaub ich nicht, da selbst das Update zurückgezogen wurde.
                          Mfg Micha
                          Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Zitat von muerlemann Beitrag anzeigen
                            Die ETS installiert einen SQL 2008 R2.
                            Wenn nun ein zusätzlicher SQL 2008 auf der Maschine läuft arbeitet die ETS 4nicht mehr.
                            Ein seit langem bekannter u. ärgerlicher Umstand - die ETS spielt hier Axt im Walde, als wenn es sonst auf der Welt keine SW zum Geldverdienen gäbe.
                            Gruss
                            GLT

Kommentar

Konnte ich bei mir nicht beobachten. Habe 2008 und 2008R2 SQL Server.

Ebenfalls durch Visual Studio Installiert. Läuft beides.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Glück gehabt.....
                                Bei mir lief 2005, 2008 und 2008 R2. Seit der 2008 dazukam lief die ETS nicht mehr.

Kommentar

Lädt...
                                X