Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ets 4.1.1

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das alles bestärkt mich in meiner Entscheidung, als Privatanwender bei der ETS3 zu bleiben.

Marcus

Kommentar

Bei mir bleibt auch die 4.0.7

Hätte zwar im Moment viel Zeit über, aber im Bett den ganzen Tag am Lappi is auch nich die Lösung.

Find es aber schon ätzend, was sich KNX hier leistet.

Schlimm nur, wenn es einem durch solche Spielerreien noch Softwareprobleme einbringt, und in dem Moment nen Kunde anruft, und den im Regen stehen lassen muss.
      Gruß

Sven

Kommentar

Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
        Das alles bestärkt mich in meiner Entscheidung, als Privatanwender bei der ETS3 zu bleiben.
        Ja ... ich habe da ja keinen Zwang zur ETS4, auch wenn die Lizenz schon gedongelt ist...

Gruß

Frank
        Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Zitat von Sachsenossi Beitrag anzeigen
          Find es aber schon ätzend, was sich KNX hier leistet.
          Streng genommen ist es ja die ETS4-Programmierertruppe .... (firma)

Kommentar

Datenbank Konvertierung einer ETS 4.0.7 auf die ETS 4.1.2 hat bei mir nicht funktioniert.
            Und ich hatte nur wenige Hersteller in der Datenbank. (leider komplett ABB und Jung).
            Zum Glück ist mein beginner Projekt so klein, das ich jetzt alles noch mal neu mache.

Werde auch nicht mehr so viel importieren.

Gruß
            Lothar
            --
            Gruß
            Lothar

Kommentar

Zitat von lo4dro Beitrag anzeigen
              Datenbank Konvertierung einer ETS 4.0.7 auf die ETS 4.1.2 hat bei mir nicht funktioniert.
              Und ich hatte nur wenige Hersteller in der Datenbank. (leider komplett ABB und Jung).
              Zum Glück ist mein beginner Projekt so klein, das ich jetzt alles noch mal neu mache.
              Ich würde an deiner Stelle noch beim 4.0.7 bleiben und warten, bis die Konvertierung geht.
              Stell dir vor deine 4.1.2 crashed morgen und du kannst nicht mehr zurück.

Frank

Kommentar

Wow! 8 Stunden konvertierung der Datenbank von 4.0.7 auf 4.1.2.....
                Nein mein Notebook ist nicht langsam!

Kommentar

Leider muss ich euch vom nächsten Fehler berichten.

Ich bekomme jetzt jedesmal wenn ich versuche ein Backup durchzuführen den Fehler wie auf dem Bild. Es liegt auch nicht an meinem Gerät, weil den Fehler bekomme ich auf 3 Notebooks.

Der Fehler muss auch irgendwie mit der Anzahl der Datenbanken zusammenhängen. Denn wenn ich 3-4 Datenbanken in der ETS habe bekomme ich den Fehler nicht. Ich werde aber nochmal testen ab der wie vielten Datenbank der Fehler kommt. Das ganze mit der ETS4.1.2 nervt langsam. Ich habe besseres zu tun als Stundenlang zu testen ob es an mir liegt oder an der Software.

gruss

Paulo
                  fehler.jpg

Kommentar

Denro ONE

Das Problem, daß sich der Denro ONE Raumcontroller nicht aus dem Projekt löschen läßt, ist auch mit der Version 4.1.2 nicht behoben worden.

Kommentar

ETS Apps und der Gutschein

Hat von Euch schon jemand den Gutschein von der L&B eingelöst?

Ich habe einen Gutschein für "alle 11 Apps" im Gegenwert von € 700,- gewonnen.
                      Nachdem ich den Gutscheincode eingegeben habe, werden aber nur noch neun Apps im Gegenwert von € 652,- angeboten.
                      Auf Nachfrage wurde von der KNXA nur lapidar geantwortet, daß die letzten zwei Apps nur für Schulungsstätten vorgesehen sind.
                      Ist auch eine Art von Irreführung und falschen Versprechungen...

Mir geht es nicht um die € 49,- für die letzte App. Aber so eine Aussage ist schon ziemlich frech.

Kommentar

Konvertierung DB 4.07 auf 4.1.2

Zitat von lo4dro Beitrag anzeigen
                        .....
                        Werde auch nicht mehr so viel importieren.

Gruß
                        Lothar
                        Also bei mir hat die Konvertierung mit 113 Teilnehmern problemlos geklappt - hat geschätze 45 Minuten gedauert. Hersteller bei mir: Siemens, ABB, Merten, Jung, Busch-Jäger ...... (die Mischung machts ;-) )

Gruß vonner Insel
                        Claus
                        if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
                        KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Lädt...
                        X