Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Gira X1 und Hue Bridge Pro?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen mit Gira X1 und Hue Bridge Pro?

Hallo zusammen

Im Forum habe ich vernommen, dass es z. B. für den ISE Connect ein Firmwareupdate benötigt/gibt, um mit der Hue Bridge Pro kompatibel zu sein. Ebenfalls wurde für das Appmodule von Bab-Tec eine neue HUE:Control App Version veröffentlicht, welche in den Releasenotes auf die Unterstützung der Bridge Pro hinweist.

Ich habe einen X1 und steuere KNX zu Hue über diesen. Nur bin ich mir unsicher, ob der X1 mit der Bridge Pro umgehen könnte (ohne allfällige neue Gerätefunktionen, sondern einfach Lichter steuern). Die Rückmeldung von Gira, auf meine Frage, ob der Gira X1 die neue Bridge Pro unterstützt, war aus meiner Sicht etwas seltsam:

im X1 verwenden wir die V2 API um der HUE Bridge zu kommunizieren. Die Frage geht an Phillips welche API wird in der neuen HUE Bridge verwendet.

Naja irgendwie kann ich damit nichts anfangen. Meine Recherchen im Netz führten zwar dazu, dass Philips wahrscheinlich weiterhin die V2 API auch bei der Pro nutzt, das heisst aber ja nicht, dass sich Dingen nicht geändert haben können. Zumindest spricht dafür, dass es nicht geht, weil ISE und Bab-Tec ja Updates herausgebracht haben oder bringen.

Hat jemand Erfahrungen gemacht, sprich eine Bridge Pro zusammen mit einem Gira X1 im Einsatz?
Lädt...
X