Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA KNX - Abweichungen zwischen der Steuerung der Temperatur über den G1 (GPA) und über die Taster (ETS)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB GIRA KNX - Abweichungen zwischen der Steuerung der Temperatur über den G1 (GPA) und über die Taster (ETS)

Hallo zusammen,

nach Umstellung einer veralteten Hausautomatisierung auf GIRA KNX Installation wird jetzt auch meine Fußbodenheizung über die Automatisierung gesteuert. Hier sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich schon an den Elektriker adressiert habe.

Es gibt Abweichungen zwischen der Steuerung über den G1 (GPA) und über die Taster (ETS). Über den G1 kann ich folgende Betriebsmodi setzen: Komfort, Standby, Nacht & Frost-/Hitzeschutz. Der einstellbare Temperaturbereich liegt aber bei allen Modi zwischen 17 und 19 Grad. Über die Gira Tastsensor 3 Plus kann ich auch Temperaturen z.B. unter 17 Grad einstellen. Hier wird aber unabhängig vom im G1 gewählten Modus das Nachtsymbol angezeigt wird.

Morgen kommt der Elektriker nochmal vorbei und kann nachsteuern. Ich denke das es Sinn macht, wenn sich die Temperaturfenster der im G1 einstellbaren Betriebsmodi um die im ETS Projekt in den Tastern hinterlegten Sollwerten bewegen würden.
    Z.B.:
    Sollwert Komfort 31 Grad => Temperaturfenster 18 – 34 Grad
    Sollwert Nacht 17 Grad => Temperaturfenster 14 – 20 Grad
    Sollwert Standby 18 Grad => Temperaturfenster 15 – 21 Grad
    Sollwert Frostschutz 7 Grad => Temperaturfenster 6 – 10 Grad
    Sollwert Frostschutz 35 Grad => Temperaturfenster 28 – 35 Grad

Passt das so bzw. gibt es noch weitere Dinge, an die ich denken sollte?

Viele Grüße

Gernot
Lädt...
X