Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
also für Deine T5 Röhren brauchst Du keinen Starter mehr, das sind heute immer elektronische Vorschaltgeräte (EVG´s). Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen, darunter auch als DALI Gerät. Bevor Du jetzt anfängst zu basteln würde ich mir eine Lichtleiste kaufen auf der schon alles drauf ist, z.b. hier:
Das hat dann auch den Vorteil, dass du keine Probleme mit der Zulassung der Leuchte für den Möbeleinbau bekommst (früher FF zeichen, heute ohne) da eine Tragschiene aus Blech mit ausreichend Abstand als Grundlage dient. Im Zweifel vom Hersteller die Freigabe für Möbeleinbau schriftlich bestätigen lassen.
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Unter Punkt 1 handelt es sich um einen LED-Strip, bei dem die LEDs in 2 Reihen gelötet sind. Eine Reihe mit warmweißen und die 2.Reihe mit kaltweißen LEDs.
Leistung je Meter: ca. 7.7Watt je Kanal / bei voller Leistung 14.4Watt.
Der längste Strip wird so an die 4,2m sein, somit also an die 60W.
Was würde denn das C003 und das C004 kosten?
Im erwähnten Shop würde selbst ein 100W Netzteil nur 40 Euro kosten.
Aber wie könnte man das ganze dann mit dem K211 kombinieren damit eine Steuerung über DALI und KNX möglich wird?
Hat wer auch Feedback in Bezug auf die T5-Leuchstoffröhren aus #1?
habe inzwischen viel gelesen über DALI und LED - die Verwirrung ist umso größer, wenn es nun an´s Bestellen geht...
Es geht hierbei um Deckenabhängung mit indirekter Beleuchtung.
am besten an das KNX-DALI-Gateway von Merten an?
Geht das mit dem K211?
Das dort empfohlene Netzteil stabilisiert - 24V DC 2.5A 60Watt wird bei 5m Länge benötigt.
Aber wir schließe ich das nun an das K211 an?
2. RGB-LED: Was benötige ich alles um diesen RGB-LED-Strip
3. T5-Röhren: In der Küche möchte ich gerne 4 Stück T5-Leuchtstoffröhren mit je 54W (oder die 28W Eco´s) über DALI steuern. Da brauche ich neben den 4 Stück T5-Röhren
Da bastelt man sich am besten also seine eigene Geschichte zusammen, oder?
Fragen hierzu:
- Welches Kabel wird zwischen DALI-VG und Fassung benötigt?
- Brauche ich nicht auch diese keinen Starter?
Bitte erklärt das so, dass das auch Dummies wie mich verstehen können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: