Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INFO - Der ultimative ETS4 Schnellkurs ist fertig...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB INFO - Der ultimative ETS4 Schnellkurs ist fertig...

    Hallo liebe Forumfreunde,

    es hat zwar mal wieder sehr lange gedauert, aber es hat sich gelohnt zu warten. Der ultimative EIB-Schnellkurs
    wurde innerhalb kurzer Zeit zu einem sehr beliebten Kurs für das Selbststudium.

    JETZT gibt es den langersehnten Nachfolger...

    "Der ultimative ETS4 Schnellkurs".

    Noch besser - noch (viel) umfangreicher - noch einfacher.

    "Da ist jetzt wirklich alles drin, was man braucht"

    Bis 31.09.2012 gibt es Einführungspreise und EIB Schnellkurs Kunden haben bis 31.12.2012 Zeit für ein Update.

    Alle Informationen zum neuen Kurs findet ihr im EM Ebook Shop

    @Admins: Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Info eine Zeit lang nach ganz oben verschiebt! -Danke-

    Viele Grüße an alle

    Manfred
    ++ KNX und ETS schnell, einfach und verständlich ++
    Der ultimative ETS Schnellkurs
    www.ets-schnellkurs.de

    #2
    Servus Manfred,

    jetzt is ma ah klar warum ma von dir nix mehr gehört hat.

    Gratulation zur Fertigstellung und viel Erfolg, dass sich deine Arbeit auch auszahlt.



    Beste grüße ausm Süden
    Beste Grüße vom Tegernsee
    Flori

    Kommentar


      #3
      Zitat von DaFlori Beitrag anzeigen
      Servus Manfred,

      jetzt is ma ah klar warum ma von dir nix mehr gehört hat.

      Gratulation zur Fertigstellung und viel Erfolg, dass sich deine Arbeit auch auszahlt.



      Beste grüße ausm Süden
      Hallo Flori (Fast-Nachbar),

      vielen Dank! Ja es war wenig zu hören von mir. Es wurden diesesmal 1325 Seiten (der alte Kurs hatte 341) und es gingen 2 Jahre ins Land und ca. 2000 Arbeitsstunden drauf. (Fast) jede freie Minute...
      Ich hoffe alle die den neuen Kurs nutzen sind so ehrlich und halten sich an das copyright und gönnen mir den Lohn dafür.

      Hab mal die Vergleichstabelle angehängt...
      Angehängte Dateien
      ++ KNX und ETS schnell, einfach und verständlich ++
      Der ultimative ETS Schnellkurs
      www.ets-schnellkurs.de

      Kommentar


        #4
        wow da haste ja ne wirklich lange Nachtlektüre raus gebracht.

        Da der Schnellkurs für die ETS3 schon spitze war (habe ich auch daheim) und du in dein aktuelles noch einiges mehr rein gepackt hast wie z.B. Dali und Visu lernen ist dies für alle gut.
        Interessant ist dies ja für die Benutzer die die ETS4 bei denn letzten Sammelbestellungen erworben haben und noch einige Probleme damit haben.

        Jetzt biste fertig und machts Erholungsurlaub?
        Bekommst du deine Finger noch von der Tastatur weg?
        Beste Grüße vom Tegernsee
        Flori

        Kommentar


          #5
          So ich habe mir den Schnellkurs gekauft und runtergeladen. Jetzt brauche ich nur noch Zeit zum Lesen
          www.heselbacher-hof.de

          Kommentar


            #6
            Zitat von DaFlori Beitrag anzeigen

            Jetzt biste fertig und machts Erholungsurlaub?
            Bekommst du deine Finger noch von der Tastatur weg?
            Die letzten 12 Wochen hat es echt keinen Spaß mehr gemacht. Wenn man Seiten zum Xten Mal sieht, und Seitenumbrüche sich immer und immer wieder ungünstig verschieben, kann man schon wahnsinnig werden. Die Projektdatei wurde ganz zum Schluß auch noch zu groß, das Programm mit dem ich das alles erstelle schmierte plötzlich ab und es konnte nicht mehr gespeichert werden. In diesem Moment dachte ich schon "jetzt war alles umsonst". Zum Glück halfen mir die Programmhersteller (Moskau) weiter und schrieben sogar ein extra Update für mich womit ich die Projektdatei wenigstens ohne großen Verlust sichern konnte. Die "paar Tage" Verlust mussten nachgearbeitet werden (aus Datensicherungen). Naja, letztendlich habe ich es dann doch noch geschafft, aber es gab echt viele Momente wo ich alles hinschmeißen wollte oder einfach keine Kraft mehr hatte.

            Urlaub? Ein paar Tage vielleicht noch, aber jetzt muss ich erst schauen, ob im Shop alles klappt. Ich will ja niemanden verärgern.
            ++ KNX und ETS schnell, einfach und verständlich ++
            Der ultimative ETS Schnellkurs
            www.ets-schnellkurs.de

            Kommentar


              #7
              Zitat von bluebrook Beitrag anzeigen
              So ich habe mir den Schnellkurs gekauft und runtergeladen. Jetzt brauche ich nur noch Zeit zum Lesen
              Hat alles geklappt? Ich habe den DL zwar getestet, aber man weiß ja nie...

              Und bitte dran denken, ich freue mich immer über ehrliche Meinungen!
              ++ KNX und ETS schnell, einfach und verständlich ++
              Der ultimative ETS Schnellkurs
              www.ets-schnellkurs.de

              Kommentar


                #8
                Hi,
                hört sich für mich, als KNX-Anfänger, sehr interssant an. Gibt es einen Auszug als Leseprobe? Bevor ich knapp 200.- Euro für ein eBook ausgebe, will ich schon einigermassen sicher sein, dass ich damit was anfangen kann...

                Gruß
                Stefan

                Kommentar


                  #9
                  Hi Stefan, schick mir bitte per PN Deine eMail Adresse, dann send ich Dir 20 Seiten als Bilder (Screenshots, die (noch) nicht im Shop veröffentlicht sind). Eine Demo ist nicht erstellt. Zur Tauglichkeit werden sich hier sicher in der nächsten Zeit einige melden (hoffe ich). Einige haben schon Update erhalten...

                  ÄNDERUNG

                  Ich habe die Leseprobe jetzt für alle frei zugänglich online gestellt

                  >>>zur Leseprobe<<<
                  ++ KNX und ETS schnell, einfach und verständlich ++
                  Der ultimative ETS Schnellkurs
                  www.ets-schnellkurs.de

                  Kommentar


                    #10
                    werden da dann solche Probleme auch gelöst ?

                    https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...t-esf-opc.html
                    ____________

                    Gruss Norbe

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Norbe,

                      ich habe Deinen Thread heute schon gelesen...

                      Der Export AUS der ETS4 der Gruppenadressen und der PA ist im neuen Kurs beschrieben, der Import NICHT. (ganz ehrlich, ich wusste gar nicht das das geht/ gehen soll) GA´s werden bei mir NUR in der ETS verwaltet und dann als esf exportiert um in Visus importiert werden zu können. Frag mal eibtech (den Helmut), der könnte da mehr wissen (der arbeitet aber meines Wissens (noch) nicht mit der ETS4)

                      Hab aber schon gehört, dass man GA´s auch mit Excel anlegen und dann in die ETS importieren kann. Da ich selbst das nie gemacht habe (und im Normalfall als nicht unbedingt notwendig erachte) wurde darüber kein Thema erstellt.

                      Gruß
                      Manfred
                      ++ KNX und ETS schnell, einfach und verständlich ++
                      Der ultimative ETS Schnellkurs
                      www.ets-schnellkurs.de

                      Kommentar


                        #12
                        ok danke, müssen wir ja jetzt auch nicht hier breittreten, ich werd es im andere Thread weiterbehandeln, sofern sich da eine Lösung ergibt
                        ____________

                        Gruss Norbe

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
                          Hab aber schon gehört, dass man GA´s auch mit Excel anlegen und dann in die ETS importieren kann. Da ich selbst das nie gemacht habe (und im Normalfall als nicht unbedingt notwendig erachte) wurde darüber kein Thema erstellt.
                          Über den Daumen reduziert die GA-Verwaltung in Excel & Co. den Zeitaufwand für das Erstellen der GAs um rund 75%.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                            Über den Daumen reduziert die GA-Verwaltung in Excel & Co. den Zeitaufwand für das Erstellen der GAs um rund 75%.
                            also Stoff für eine neue Anleitung...
                            ++ KNX und ETS schnell, einfach und verständlich ++
                            Der ultimative ETS Schnellkurs
                            www.ets-schnellkurs.de

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Manfred,

                              ich habe das Update gerade runtergeladen.
                              Gibt es eine Möglichkeit, das E-Book auf Android laufen zu lassen?
                              Ich habe bald Urlaub und das E-Book wäre dann als Lesestoff gut geeignet!

                              Gruß Norbert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X