Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Tray

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mmm
    antwortet
    Webchecker probleme beim Speichern

    Hallo,
    auf Grund dieses Themas bin ich auf das geniale Tool aufmerksam geworden.
    Ein super Idee/Lösung. Allerdings habe ich ein Problem, nachdem ich es geschafft habe eine WEB-Abfrage abzuspeichern als Test. Verzweifele ich jetzt dran. Analyse funktioniert, Werte anlegen geht. Nur wenn ich zurückspringe und speichern möchte passiert nichts bzw. alles Daten sind weg. Hat jemand dazu einen Tipp?
    Danke.
    Gruß MMM

    Einen Kommentar schreiben:


  • komarv
    antwortet
    Hallo Hiele,

    ich habe auch an Dein Tool angestossen und finde Deine Idee Super. Allerdings funktioniert "HS Struktur laden" bei mir nicht. Ich kriege Fehlermeldung "Klasse nicht registriert". Liegt es an Windows 7? Oder hättest Du eine Idee?

    Viele Grüsse
    komarv

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hiele
    antwortet
    Hallo Helmut,

    nach Jahren der Abwesenheit (zwangsweise), also nicht Knast ;-)
    habe eine neue Firma aufgebaut, finde ich seit dem BMS Aktion, endlich
    wieder Zeit hier herum zu stöbern und meine ANlage zu erweitern. KNX war
    echt drei Jahre kaum ein Thema. Kein Geld und keine Zeit.
    Jetzt ist beides so langsam wieder da und ich werde sicher wieder weiter machen.
    Gibt soviel neues zu tun :-)

    Beste Grüße aus Stahnsdorf
    Hiele

    PS: Ich wusste nicht das jemand das Toll noch nutzt :-) (ausser mir)

    Einen Kommentar schreiben:


  • EIB-TECH
    antwortet
    Hi Hiele,

    hat sich mit dem Tools was weiterentwickelt ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hiele
    antwortet
    Hallo Lutz,

    du musst den Abruf von HTTP auf Binärabruf umstellen.

    Gruß
    Hiele

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lutz
    antwortet
    - Pfad für Bild

    Hallo,

    ich teste gerade HSTray, habe das Programm dazu auf
    dem Visu-PC installiert und hole mir per WEB-Abfrage
    den Pfad zu einem Bild, welches dann durch HSTray auf
    dem Visu-PC abgespeichert wird. (C:\Bilder\Picture.jpg).

    Das funktioniert, mein Problem ist, was ich im Experten
    unter Kameras für die IP-Adresse und den Pad für das
    Kamerabild eintragen muss, damit ich das Bild in der Visu
    anzeigen kann.

    Was mache ich falsch? Danke für Eure Hilfe.

    Gruss

    Lutz
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hiele
    antwortet
    Hallo Marc, ich werde mich dem mal annehmen und melde mich per PN bei dir ...

    Gruß
    Hiele

    Einen Kommentar schreiben:


  • marc.keynejad
    antwortet
    Wishlist

    Hallo Hiele, das mit der Firma kenne ich auch, aber dass Du trotzdem noch Zeit die Weiterentwicklung finden willst, finde ziemlich Klasse!

    Also ich habe versucht einen Dimmer damit (V1.1.0.462) anzusteuern, aber entweder habe ich es nicht begriffen(vermutl. zutreffend) oder es ist noch nicht ganz perfekt.
    Habe jetzt mal drei Werte (0% 50% und 100%) mit Wertgebern angelegt.
    Nicht ganz so elegant ist, dass jetzt immer alle drei denselben Wert darstellen.
    Schicker wäre ein Schiebbarer Balken oder ein 4Bit Knopf, für ein Start- und ein Stopptelegramm.
    Ja und etwas zum Jalousien, Markisen usw fahren würde ich auch ziemlich gut gebrauchen können. Geht zwar auch mit Wertgebern, aber eben auch nicht ganz so elegant, wegen der Statusanzeigen.

    Wenn ich Dir irgendwie helfen kann (Doku schreiben o.ä.), mache ich gerne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hiele
    antwortet
    HS-Tray Entwicklung

    Zitat von marc.keynejad Beitrag anzeigen
    @Hiele Hast Du eigentlich vor HSTray noch weiter zu entwickeln?
    Hallo Marc,

    das wird sicher passieren. Ich habe nur zuletzt viel mit dem Aufbau meiner neuen Firma zu tun gehabt.

    Wenn du mir aber sagst was ich einbauen soll, werde ich sicher Zeit finden,
    um die eine oder andere Sache zu realisieren.

    Gruß
    Hiele

    Einen Kommentar schreiben:


  • marc.keynejad
    antwortet
    Aus den Tiefen des KNX-U-F mal wieder hervorhol...

    @Hiele Hast Du eigentlich vor HSTray noch weiter zu entwickeln? Bin gerade mal wieder anläßlich eines Projekts über Dein Tool gefallen, da es eine schöne Ergänzung zum HS ist, wenn der Pc näher als der nächste Schalter ist.
    Interessant wären beispielsweise Funktionen für Jalousien oder vielleicht relatives Dimmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hiele
    antwortet
    Hi,

    nenn die Datei mal in rar um. Sie ist eigendlich rar gepackt - ging besser als mit zip. (Winrar) Zip hats immer nur über 1MB geschaft.

    Du kannst die Datei aber nicht alleine verwenden. Du benötigst eine bestehende Installation. Am Anfang dieses Themas findest du den download - die HSTray.exe einfach ersetzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • viceversa
    antwortet
    Ich kann die Datei nicht entzippen, es kommt eine Fehlermeldung.
    Oder muß sie umbenannt werden - welche Endung?

    Danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rafko
    antwortet
    Hallo Hiele,

    ich habe gerade die neue Version von dir getestet.
    Hat einwandfrei funktioniert.
    Das ist ja wirklich mal eine Riesen Erleichterung bei der Erstellung einer Webabfrage.



    Mal sehen, ob das auf allen Webseiten so leicht anzuwenden ist.
    Bei mir war es auf jeden Fall supersimpel.

    Mein Tipp für alle die eine Webabfrage basteln wollen: Dringend dieses Tool testen!

    Also wenn wir uns mal sehen, dann gibt es ein gaaanz großes


    Danke und Gruß

    Rafko

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rafko
    antwortet
    Hallo Hiele,

    besten Dank.
    Werde ich wenn ich es schaffe heute einmal ausprobieren.
    Ich gebe dann hier eine Rückmeldung dazu.

    Gruß Rafko


    P.S.: Frohe Ostern ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hiele
    antwortet
    Hi Rafko,

    anbei die neue Version. Hier kannst du jetzt das Verzaichnis wählen, ín dem die Dateien liegen.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X