Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Tray

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS Tray

    Moin zusammen,

    mit ein paar neuen Funktionen und dem Webchecker steht HSTray V1.1
    jetzt zum Download bereit:

    Komplettes Setup: http://www.hiele.de/hstray/HSTraySetup.rar
    (Auch als Update nutzbar)

    Nur HSTray.exe: http://www.hiele.de/hstray/HSTray.rar


    Ich habe mich entschlossen einen neues Thema zu erstellen, da die 19+x Seiten von HSTray 1.0 langsam zuviel sind. Ich denke der Webchecker wird anfangs auch noch viele Post zusätzlich bringen.

    Da ich den Webchecker noch nicht in allen Lebenslagen testen konnte,
    bitte ich hier um viel Rückinfo, wo Probleme auftauchen.

    Sowie der sich als OK erweisst, kommt HSTray 1.1 auch sofort hier in den Downloadbereich. Ich werde sicher noch einiges nachbessern müssen.

    Also viel Spaß
    Angehängte Dateien
    Gruß Hiele
    ______________________________________________
    EIB Stuff:
    Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

    #2
    Hi Hiele,
    bin gerade am Testen des Webcheckers.
    Hier habe ich das Problem, dass ich ein neues Projekt anlegen will. Hierzu fülle ich alle Felder aus. Dann gehe ich auf den "Neu Laden" Button und wähle z.B. das Bild von wetter.com aus. Hier wird dann im nächsten Fenster ein KO zugewiesen und OK gedrückt.
    Nun gehe ich zurück auf Daten und drücke speicher.
    Dann ist alles weg und alle Sachen die ich davor eingetragen haben sind weg.

    Ein Tip?

    Dann habe ich noch eine ganz dumme Frage:
    Sehe ich das richtig das der Speicherort wo das Bild hinkommt in einem Verzeichnis sein muss, welches von einem Web-/Ftpserver freigegeben ist!? Wenn ja, welchen nimmt Ihr?


    Gruß Jörg
    Gruß Jörg

    Kommentar


      #3
      Hi Jörg,

      sorry für die späte Antwort.

      Du solltes jetzt unter Reiter Daten im Feld Projekte dein Projekt finden.
      Wichtig ist eine Bezeichnung zu wählen, die auch als Dateiname funktioniert.
      Also keine wilden Zeichen verwenden. Werde es in der nächsten Version berücksichtigen.

      Wenn dann das Projekt da sichtbar ist- anklicken und Export anklicken.
      Nun findest du im HSTray Verzeichnis die htib Datei für den Experten.
      Werde auch hier noch eine Möglichkeit für ein Zielortwahl einbauen.

      Gruß
      Hiele
      Gruß Hiele
      ______________________________________________
      EIB Stuff:
      Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

      Kommentar


        #4
        Hi, ich habe noch ein Problem.
        Wenn ich HSTray (1.1.0.460) installiere(WinXP), dann kann ich mich ohne Probleme mit dem HS verbinden. Wenn ich den Tray schließe und wieder öffne, verbindet sich der Tray auch gleich mit dem HS.
        Wenn ich nun den Rechner neu boote, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:
        Konnte die Verbindung zum HS nicht Herstellen.
        Prüfe die HS Einstellungen und starte danach das Programm neu!

        Doch die Verbindungsdaten stimmen, denn vor dem Reboot ging es ja. Nun komme ich nur weiter, wenn ich die ini Lösche.

        Ist das Problem bekannt??

        Gruß Jörg
        Gruß Jörg

        Kommentar


          #5
          Hi,

          benutzt du die Autostartfunktion? Wenn ja, dann deaktiviere sie mal und versuche HSTRay nach dem reboot manuell zu starten.

          Ich könnte mir nur denken, das etwas von Windows noch nicht geladen ist, was HSTray benötigt.
          Gruß Hiele
          ______________________________________________
          EIB Stuff:
          Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

          Kommentar


            #6
            Hi, danke für die Antwort.
            Das Problem war noch etwas blöder. Mein Switch hatte eine Macke. Das interne Routing ging nicht. Der Rechner war zwar angeschlossen und beide hatten sich auch gesehen, aber das Telegrammweiterleiten ging nicht.
            Nur nach einem harten Reset war alles wieder i.O.

            Ansonsten tolles Tool! Nur der Webchecker will bei mir nicht richtig. Ein Profil legt es in den HSTRay Ordner. Doch zum Öffnen komme ich nicht dran.

            Eine Anregung hätte ich noch. Schön wäre wenn der HSTray auch den Client starten könnte;-)

            Gruß Jörg
            Gruß Jörg

            Kommentar


              #7
              HS Tray

              ich suche krampfhaft die Möglichekeit die KO einzustellen.
              habe neuesten hs, wo macht man das??
              never fummel a running system...

              Kommentar


                #8
                Hs / Hstray

                bitte um Hilfe
                habe HS-Tray installiert, die Verbindung geht an und aus. Ich habe keine Ahnung, wo ich die XML freigeben muss und das KO einstellen. wer weiss bescheid?
                Peter
                never fummel a running system...

                Kommentar


                  #9
                  sieht einer was ich hier falsch gemacht habe??
                  Ich werd noch wahnsinnig...
                  Angehängte Dateien
                  never fummel a running system...

                  Kommentar


                    #10
                    schon mal die Firewall geprüft? vor allem die XP-eigene hatte bei mir die Verbindung nicht zugelassen.
                    Gruß Christian

                    Homeserver 2.2
                    Anbindung an Fritzbox 80%
                    LinVDR 10% - Reelbox 0%

                    Kommentar


                      #11
                      Jipp, würde mal Firewall testen. Dann teste mal ohne Schlüssel und mach über die Dos- Shell mal einen Ping auf den HS.
                      Welche IP hat Dein Rechner, auf dem Du HS-Tray laufen läßt?

                      Gruß Jörg
                      Gruß Jörg

                      Kommentar


                        #12
                        alles schon versucht...
                        ip #22
                        never fummel a running system...

                        Kommentar


                          #13
                          HS Tray

                          Hallo Hiele,

                          ich habe einmal versucht mit dem Webchecker eine Webabfrage zu erstellen.
                          Erst einmal denke ich, dass es ein sehr hilfreiches Tool sein wird.

                          Ich habe bei der Erstellung aber ein Paar Probleme gehabt.
                          Ich habe eine Abfrage erstellt und gespeichert.
                          Im Verzeichnis taucht nach dem Speichern eine Datei mit der Endung .hsw auf. Im Webchecker taucht das Projekt unter gespeicherte Projekte aber nicht auf. Somit kann der Export für den HS nicht durchgeführt werden.

                          Hast du irgendeine Idee woran das liegen könnte.

                          Gruß Rafko

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Rafo,

                            erstmal sorry, das ich in letzter Zeit so wenig Zeit für HSTray und für Forum hatte.
                            Ich stehe gerade voll im Stress mit meiner eigenen Firma (noch ganz jung). Nach den vielen verpassten Updates für den Homeserver, werde ich mich morgen mal wieder ran setzten und dabei auch den HSTray checken. Bin gerade noch im Büro

                            Melde mich dazu morgen und werde auch das Problem gleich fixen.

                            Gruß
                            Hiele
                            Gruß Hiele
                            ______________________________________________
                            EIB Stuff:
                            Gira Homeserver V2 / Gira 15" Touch-Panel / Info-Display2 / Wiregate / Wetterstation

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Hiele,
                              mach dir mal keinen Stress.
                              Ich werde dann mal warten was da kommt.
                              Ich denke ich habe dann auch etwas Zeit zum Testen.

                              Gruß Rafko

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X