Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nun ich möchte, dass beim Klingeln der Mobotix Türstation automatisch das Außenlicht eingeschaltet wird, das als Gruppe 10/2 im Bus hängt, nicht mehr. Dafür aber mehrere Hundert Euro auszugeben, um einen HS zu kaufen tec. macht für mich keinen Sinn.
An deiner Stelle würde ich die Lösung mit einem AP unter OpenWrt mit eibd wählen. Da könntest du z.B. vom PC mit SSH einen beliebigen Befehl mit groupswrite oder groupwrite auf den Bus schicken und mit linknx kannst du noch vieles mehr an Logik realisieren. Braucht kaum Strom und müsste sich deutlich unter 100 Euro realisieren lassen.
Also vielen Dank, das wäre in der Tat eine sehr einfach machbare Lösung, wenn ich denn nicht auch noch andere Kameraevents nutzen wollte, was ich eigentlich beabsichtigte, deshalb der IP Wunsch, aber wenn das nicht gehen sollte werde ich es wohl so machen.
Kannst du nicht einfach ein Relais auf das Klingelsignal parallel schalten? Den Schließer des Relais an eine Tasterschnittstelle angeschlossen und schon hast Du das "Klingelsignal" als Telegramm am Bus. So machen wir das immer...
ich würde gerne direkte EIB Befehle als IP String (z.B. Licht ein) von einem PC über den Lingg Janke Nk1 (also nicht über die Visualisierungsoberfläche des NK und auch nicht via HS oder ETS) auf den Bus schicken, geht das? Wie haben die Strings auszusehen?
Wofür ? Nun ich möchte, dass beim Klingeln der Mobotix Türstation automatisch das Außenlicht eingeschaltet wird, das als Gruppe 10/2 im Bus hängt, nicht mehr. Dafür aber mehrere Hundert Euro auszugeben, um einen HS zu kaufen tec. macht für mich keinen Sinn.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: