Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Lasteinheiten pro Busmaster

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zitterfritz
    antwortet
    Hallo Stefan,

    super, das ging ja flott.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Dann werde ich mal so weiterplanen

    Gruss
    Heiko

    Einen Kommentar schreiben:


  • StefanW
    antwortet
    Hallo Heiko,

    wow, sehr schön berechnet und auch alles richtig so.

    Zitat von zitterfritz Beitrag anzeigen
    Plane für jedes Stockwerk einen Busmaster mit großer Hafenrundfahrt mit J-Y(ST)Y 2x2x0,8 und daran natürlich die Sensoren.
    Richtig. Bitte das nach dem letzten Sensor keine Leitung "leer" anschließen (verlegen darfst natürlich).

    Bitte auch den Lexikoneintrag beachten: 1-Wire Fehlersuche - Sonstiges - Lexikon - KNX-User-Forum


    Zitat von zitterfritz Beitrag anzeigen
    Verwendet werden nur Temperatursensoren und diverse AMS, aber da nur der Temperatur bzw. Feuchtepart.
    Ist meine Überlegung bzgl. der Anzahl der Sensoren, bzw. der Lasteinheiten pro Busmaster so richtig oder kann es damit zu Problemen kommen?
    Alles wunderbar richtig.


    Zitat von zitterfritz Beitrag anzeigen
    Ist es besser die Sensoren nur parasitär anzuschließen oder Mischbetrieb?
    Da ist so eine Sache.

    Technisch freuen sich die AMS (genau der Feuchtesensor, weil weniger als 4 V mag er nicht) über separate 5 V anstatt parasitär.

    Praktisch haben wir aber im Support die Erfahrung gemacht, dass die Kunden mit drei Adern etwa zehnmal mehr Probleme haben (sprich falsch verdrahten) als mit nur zwei Adern. Daher raten wir gerne zu parasitär.

    Aber wer es schafft die drei Adern richtig zu verklemmen ohne durcheinander zu kommen darf gerne alles dreiadrig verklemmen.

    glg

    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • zitterfritz
    hat ein Thema erstellt [wiregate] - √ - Lasteinheiten pro Busmaster.

    - √ - Lasteinheiten pro Busmaster

    Hallo Supportteam,

    bin gerade bei der Planung meiner 1-Wire Verkabelung und wollte sicher gehen, dass meine Überlegungen auch richtig sind.

    Plane für jedes Stockwerk einen Busmaster mit großer Hafenrundfahrt mit J-Y(ST)Y 2x2x0,8 und daran natürlich die Sensoren. Verwendet werden nur Temperatursensoren und diverse AMS, aber da nur der Temperatur bzw. Feuchtepart.
    Ist meine Überlegung bzgl. der Anzahl der Sensoren, bzw. der Lasteinheiten pro Busmaster so richtig oder kann es damit zu Problemen kommen? Hab mal ne Tabelle angehängt.
    Ist es besser die Sensoren nur parasitär anzuschließen oder Mischbetrieb?

    Über Eure Antwort würde ich mich freuen.

    Danke und Gruss
    Heiko
    Angehängte Dateien
Lädt...
X