Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschriftungsfolien MDT Glastaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Ich habe das Ganze selbst ausgemessen und eine neue Vorlage erstellt (Illustrator). Da an verschiedenen Stellen von Ungenauigkeiten der Excel-Vorlage berichtet wurde.
    Das Einfügen der Icons geht aber bisher nur per Hand. Nichts zum Klicken und Auswählen. Ich kann aber versuchen meine Vorlage (sobald alles passt) als SVG zur Verfügung zu stellen. Vielleicht kann dann jemand in Verbindung mit den SVG-Icons aus dem SVN-Repository ein Script dazu basteln.
    Hallo mfd,

    kannst du evtl. schon jetzt die Vorlage zur Verfügung stellen?

    Kommentar


      #47
      Hier meine Vorlage als SVG. Vielleicht kann ja der ein oder andere was damit anfangen.
      In Inkscape lassen sich mit Ansicht->Umriss die Linien zur Platzierung der Icons einblenden.
      Angehängte Dateien
      Gruß -mfd-
      KNX-UF-IconSet since 2011

      Kommentar


        #48
        Ich hab mal schnell die Vorlage von Evolution umgebastelt auf die invertierte Darstellung. Leider habe ich im Moment keinen Testaufbau mehr und auf der Baustelle liegt noch keine Spannung an den Tastern bzw. in der Verteilung an.
        Wenn jemand Lust und Zeit hat kann er ja mal die PDF ausdrucken und die Folie oben links in den weißen Taster schieben.
        Hab da mal beide Varianten gemacht. Einmal Schwarz auf Weiß und einmal Weiß auf Schwarz.
        ich hab da die Icons aus dem Iconset hier im Forum genommen.
        Also wenn jemand Zeit hätte und das ganze dann noch fotografieren könnte, wäre super.

        Gruß
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #49
          Zitat von abachiman Beitrag anzeigen
          es gibt die Folien ja scheinbar in 115my, 140my und 190my
          sind die 115er zu dünn ?
          wenn die 140er nicht so leicht einzuschieben sind, wäre 115my vielleicht eine Alternative ?
          hat hier jemand Erfahrungen ?

          Kommentar


            #50
            Schwarz in weißem Taster an der Wand

            Ein Test... so sieht's in "echt" aus
            Angehängte Dateien
            Gruß -mfd-
            KNX-UF-IconSet since 2011

            Kommentar


              #51
              hm.
              ich glaub da gefällts mir in weiß aber besser.
              Mit welcher Vorlage bzw. Software hast du die Folien beschriftet?

              Kommentar


                #52
                Sieht gut aus!
                Mir gefällt´s besser als in weiß, wobei mein (noch ungesehener) Favorit grau bleibt.

                Ein Foto mit größerem Bildausschnitt drumherum wäre noch interessant um zu beurteilen, wie es sich im Gesamten einfügt.

                McMadigan

                Kommentar


                  #53
                  Hast du ein foto mit Grauer Beschriftung?

                  Kommentar


                    #54
                    Nein, es gibt (noch) kein reales Foto von der Kombination, aber

                    - Foto mit grauem Hintergrund bei schwarzem Taster in Post #31 von mfd
                    - "Simulation" mit grauem Hintergrund bei weißem Taster in Post #39 von mir

                    McMadigan

                    Kommentar


                      #55
                      @lukluk
                      Das ist meine Vorlage von weiter oben

                      Eine graue Ausführung habe ich nicht/hatte ich nie. Die Folie im schwarzen Taster weiter oben ist genau diese im weißen an der Wand, nur unter anderen Lichtverhältnissen.
                      Gruß -mfd-
                      KNX-UF-IconSet since 2011

                      Kommentar


                        #56
                        Interessant, hätte ich nicht gedacht.
                        Deine Folie ist bei Tageslicht also tiefschwarz?

                        Kommentar


                          #57
                          Die Fotos (von schwarzem und weißem Taster) sind halt auch nur Fotos. Letztlich kommt es darauf an in welchem Winkel das Licht einfällt (auf die Taster) was der Foto daraus macht und auf was man belichtet...

                          Der schwarze Druck (bei mir mit Tinte auf die passende Folie) wird im Normalfall nicht so tiefschwarz wie die Glasbeschichtung des Tasters. Auch beim Laserdruck ist das nach meiner Erfahrung nicht wesentlich anders.

                          OT:
                          Grau - Schwarz - Weiss ...wo ist der Unterschied wenn man im Dunkeln steht.. ?
                          - OT Ende -
                          Gruß -mfd-
                          KNX-UF-IconSet since 2011

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                            Der schwarze Druck (bei mir mit Tinte auf die passende Folie) wird im Normalfall nicht so tiefschwarz wie die Glasbeschichtung des Tasters. Auch beim Laserdruck ist das nach meiner Erfahrung nicht wesentlich anders.
                            habe die Folie bei uns mit Tonerverdichterspray behandelt nach dem Druck mit dem Laser, da kommt überhaupt kein Licht mehr durch! (8€ die Dose bei Reichelt)

                            Invertierte Symbole klarer Favorit dadurch

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von derMarc85 Beitrag anzeigen
                              habe die Folie bei uns mit Tonerverdichterspray behandelt nach dem Druck mit dem Laser
                              Klingt interessant. Ist das langzeitstabil? Ich kenne das sonst nur zum Platinenbelichten...
                              Gruß -mfd-
                              KNX-UF-IconSet since 2011

                              Kommentar


                                #60
                                benutzen wir in der Firma um Druckfilme zu belichten... also hab jetzt ein paar ca. 4-5 Jahre alte Filme ausgegraben, da ist keine Veränderung zu bemerken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X