hallo
ich habe vor in meinem haus eine Multifunktions-Audioanlage zu verbauen.
dies möchte ich dann alles über den homeserver steuern können (zb lautsprecher hinzu- und wegschalten)
geplant sind:
-dolby digital 5.1 hifi-anlage
-4 räume steuerbar
-gegensprechanlage über audio-anlage oder handy
-möglichkeit 2 verschieden audio-signale abspielen zu lassen (zb wohnzimmer film schauen in dolby digital und in der küche radio)
da ich noch nie eine audio-anlage in ein knx-system installiert habe, weiß ich auch garnicht bei welcher marke ich danach suchen soll...
es ist so geplant dass ich mir einen knx-homeserver zulege und dann über
diesen meine hifi-anlage übers handy und pc steuern kann...
im wohnzimmer wird eine dolby-digital 5.1 hifi-anlage verbaut wobei es mir genügt wenn beim normalen musik hören nur 2 lautsprecher funktionieren.
auf der terrasse werden 2 lautsprecher montiert welche ich jederzeit zu- und wegschalten möchte.
in der küche werden auch 2 lautsprecher aufgestellt
und im bad nochmals 2 lautsprecher
toll wäre es, wenn ich in der küche radio hören kann auch wenn im wohnzimmer ein film über die 5.1 anlage läuft
später habe ich noch vor die gegensprechanlage über die audio-anlage und das handy steuern zu können...
vielen dank schonmal für ihre/eure hilfe
ich habe vor in meinem haus eine Multifunktions-Audioanlage zu verbauen.
dies möchte ich dann alles über den homeserver steuern können (zb lautsprecher hinzu- und wegschalten)
geplant sind:
-dolby digital 5.1 hifi-anlage
-4 räume steuerbar
-gegensprechanlage über audio-anlage oder handy
-möglichkeit 2 verschieden audio-signale abspielen zu lassen (zb wohnzimmer film schauen in dolby digital und in der küche radio)
da ich noch nie eine audio-anlage in ein knx-system installiert habe, weiß ich auch garnicht bei welcher marke ich danach suchen soll...
es ist so geplant dass ich mir einen knx-homeserver zulege und dann über
diesen meine hifi-anlage übers handy und pc steuern kann...
im wohnzimmer wird eine dolby-digital 5.1 hifi-anlage verbaut wobei es mir genügt wenn beim normalen musik hören nur 2 lautsprecher funktionieren.
auf der terrasse werden 2 lautsprecher montiert welche ich jederzeit zu- und wegschalten möchte.
in der küche werden auch 2 lautsprecher aufgestellt
und im bad nochmals 2 lautsprecher
toll wäre es, wenn ich in der küche radio hören kann auch wenn im wohnzimmer ein film über die 5.1 anlage läuft
später habe ich noch vor die gegensprechanlage über die audio-anlage und das handy steuern zu können...
vielen dank schonmal für ihre/eure hilfe
Kommentar