Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das kleine, böse männchen in mir ist geneigt zu sagen: manches kann man aussitzen
Scherz beiseite, ist kaum erklärbar, sonst wären auch sachdienliche Hinweise gekommen; meist ist es eher - nicht negativ gemeint! - woher soll mans beim ersten mal auch wissen - ungeduld o.ä.
Der ganze Spass ist so gemacht das er sich möglichst selber "fängt", kann je nachdem aber auch mal ein paar Minuten dauern..
Musste nun erstmal PN und Thread zeitlich mergen..
Sorry, wenn das Wartungs-VPN nicht geht, weil irgenwo gedreht wurde, fällt zeitnahe Hilfe schwer. Und ohne ist mit 50% Infos auch sehr schwer..
In Stichworten:
- Das /var/log/openvpn.log ist der VPN-Server, nicht das Wartungs-VPN
- Wenn die "/opt/elabvpn1-start-sendip.sh" - warum auch immer - fehlt wird es wohl auf die Nase fallen und das dürfte auch der Grund sein; einfach rausnehmen aus der config, brauchts nicht aber noch einfacher wäre vorher diese nicht zu löschen
==> Verstehe ich das nun richtig? Dein Busmaster wird auch nach dem anstecken und "nackt" (also ohne dass etwas angesteckt wäre) nicht erkannt?
==> Kannst Du mal prüfen, ob im OWFS Aufruf der Parameter -uscan drin steht?
Ja und Ja, er wird auch ohne angesteckten 1-Wire-Bus nicht erkannt, aber er taucht unter lsusb und auf der Seite von owfs (Port 3001) unter bus.0/bus.0/interface/settings auf.
der Fehler wurde leider von vielen Kunden begangen. Das kleine Detail, dass die 5 V vom Busmaster nicht in die Konfigurationsbrücke des DS18B20 einzubeziehen sind, wird wohl zu leicht übersehen.
Seit letztem Jahr liegen jedem neuen Busmaster nochmal separate Warnzettel bei - zudem es in allen Anleitungen der Sensoren ohnehin steht.
Üblicherweise wurden die Busmaster dabei jedoch nicht bei den Kunden zerstört, zumindest nicht in signifikanter Anzahl die aufgefallen wäre.
Ausschließen kann ich es in Deinem Falle auch nicht.
==> Verstehe ich das nun richtig? Dein Busmaster wird auch nach dem anstecken und "nackt" (also ohne dass etwas angesteckt wäre) nicht erkannt?
==> Kannst Du mal prüfen, ob im OWFS Aufruf der Parameter -uscan drin steht?
Bezieht diese Brücke die VDD des Busmaster ein? Wenn ja, dann schaltet durch den Kurzschluss der 1-Wire Teil a
Man sollte sich die Anleitung genau durchlesen, habe VDD vom Busmaster mit auf Masse gezogen Jetzt habe ich vermutlich den Busmaster geschrottet oder wie sind eure Erfahrungen? Denn angezeigt wird der Busmaster immer noch nicht...
ich habe nach fast zwei Jahren endlich versucht meine Temperatursensoren an mein Wiregate (Patchlevel 35) anzubinden.
Leider wird der Busmaster/Sensoren nicht unter "Sensoren / Werte konfigurieren" aufgeführt.
Also Fehlersuche:
1. Alle Ampeln sind unter Webmin - Status grün
2. Auf der Konsole zeigt lsusb den Busmaster an
3. Das Webfrontend von owfs zeigt den Busmaster ebenfalls an
Aber Webmin zeigt leider weder den Busmaster noch die Temperatursensoren an, unabhängig ob Sensoren angeschlossen sind oder nicht.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte (Wartung-VPN wiregate328 ist offen)?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: