Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich hatte MDT gefragt ob man 230v und Niederspannung (bzw. bei mir potentialfrei) auf dem gleichen Aktor schalten kann und darf und die Antwort bekommen das das geht aber nach VDE nicht zulässig ist... Ich habe daraufhin für die Niederspannung einen eigenen Schaltaktor spendiert.
Da die Phasen für jeden Kanal voneinander getrennt sind, geht das - theoretisch. ABER, und da bin ich jetzt nicht der Fachmann, ich weiß nicht, ob es zulässig ist aufgrund evtl. zu geringem Abstand zwischen 230 V und 24 V.
Ich habe eine Frage bzgl. eines Türöffners, dieser benötigt eine 24V Steuerspannung zum entriegeln der Tür, das verriegeln -auch über 24V- funktioniert automatisch.
Jetzt meine Frage: ich habe noch ein/zwei Anschlüsse an einem AKS 2016.02 frei, darf ich dort bspw. 18 Ports mit 230v und 2 Ports mit 24V betreiben?
Schalten des Netzteils ist aufgrund der automatischen Verriegelungsfunktion keine Option.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: