Danke für eure schnellen Antworten.
Wiregate ist nicht geplant.
Asterisk muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Klingel auf Handy. Welche Telefonanlage?
Einklappen
X
-
Was heisst "normale" Klingel? Du brauchst doch auch eine Sprechstelle aussen... Ich würde zu Gira tendieren und die Schaltaktor dazunehmen, den kannste auf einen BE legen. + TK-Gateway
Einen Kommentar schreiben:
-
Auch hier bin ich noch offen. Ich benötige eine Ruftaste, ein Lautsprecher, Mikrofon und eventuell noch Keyless InZitat von chrismave Beitrag anzeigendu solltest erstmal eine "Tür"sprechanlage heraussuchen.
Gira hab ich mir schon angeschaut da benötige ich dann das TKS-TK Gateway. Ich hoffe halt das ich eventuell nur eine Telefonanlage benötige und nicht noch ein System.
Ich benötige z.B. auch keine Wohnunhsstation da ich die Funktion mit dem Sprechen an der Türe nur bei Abwesenheit nutzen möchte.
Im Normalfall klingelt es und ich mache die Türe auf wenn ich nicht zuhause bin sollte halt das Handy klingeln.
Gruß
Kai
Einen Kommentar schreiben:
-
Schau dir mal Asterisk an
EDIT: mit sh.py sollte das leicht möglich sein bei Abwesenheit eine Umleitungsregel zu definieren
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn Du den Klingeltaster schon auf den Bus hast und beispielsweise ein Wiregate hast, kannst Du Dir, sofern ein iGerät vorhanden per Prowl eine Nachricht aufs Handy schicken lassen. Für das Wiregate gibt es hierfür schon ein fertiges Plugin von Bodo welches ich auch nutze.
Gruß Plusch
Einen Kommentar schreiben:
-
Meines erachtens hat dieses in erster Linie nichts mit dem EIB-Bus und Telefonanlage zu tun, du solltest erstmal eine "Tür"sprechanlage heraussuchen.
Von den Spezifikation deiner Sprechstelle kannst du dann weiter vorgehen.
Das Gira TK-System bietet verschiedene Gateways an, andere Systeme sicherlich auch.
Gruß
Christoph
Einen Kommentar schreiben:
-
Klingel auf Handy. Welche Telefonanlage?
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine Türkommunikation zu planen.
Mein Plan ist bisher folgender:
"Normale" Klingel über Binäreingang auf den Bus und dann über einen Schaltaktor einen "normalen" Gong ansteuern. Und über einen weiteren Kanal des Schaltaktor den Türöffner.Das ist ja noch einfach.
Jetzt würde ich gerne bei "Abwesenheit" das die Telefonanlage (die müsste jetzt erst mal wissen das es geklingelt hat) eine Weiterleitung auf mein Handy macht und ich mit der Person sprechen kann.
Ich hab bis jetzt noch keine Komponenten ausgewählt. Ein HS ist nicht geplant aber eventuell ein EibPC.
Welch Telefonanlage könnt ihr mir empfehlen und wie bekomme ich die Kommunikation mit dem Bus hin?
Gruß
KaiStichworte: -


Einen Kommentar schreiben: