Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Telegramme mit Java empfangen
Einklappen
X
-
Ja Java sockets hatte ich ausführlich und damit kenn ich mich auch aus. Der Prozess blockiert ja, weil nix ankommt. Aber mit calimero hab ich es nun versucht und damit geht es. Danke
-
Sockets schon gehabt im Studium? Das von Dir beschriebene ist das Soll Verhalten. Die Serverseite blockiert üblicherweise im read bis wenigstens ein Byte angekommen ist oder die Verbindung geschlossen wird. Damit Du mehr als eine Verbindung / einen Request offen halten / bearbeiten kannst, überlässt Du die Abwicklung üblicherweise separaten Threads.Zitat von Studi90 Beitrag anzeigenaber versuche ein normales UDP paket zu empfangen, blockiert das programm, da wohl nix ankommt.
Stevens für die Grundlagen, ansonsten über eines der O'Reilly Werke einlesen. "Sockel" bei wikipedia gibt Dir eine Grundidee.
Einen Kommentar schreiben:
-
Telegramme mit Java empfangen
Hallo ich bin Informatik Student und möchte was mit Java für Eib programmieren. So wie ich es verstanden hab basiert das KnX/IP Protokoll auf UDP und damit werden Telegramme versendet. Wenn ich so nen Koppler hab, der an meinen Router angeschlossen ist, dann kann ich ja Telegramme empfangen. Mit Wireshark und ETS geht es. Wenn ich mit Java aber versuche ein normales UDP paket zu empfangen, blockiert das programm, da wohl nix ankommt. Anpingen kann ich die Wago-Klemme(Der Koppler). Hat jemand ne Ahnung, was ich vielleicht falsch mache oder ob es dafür Bibliotheken für Java gibt? Oder irgendwas was mir weiterhilft?
Danke im Vorraus


Einen Kommentar schreiben: