Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster Beschriftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDT Glastaster Beschriftung

    Hallo,

    ich sitze gerade an den MDT Vorlagen für die Beschriftung. Sitze den ganzen Vormittag an ein paar Folien und bekomme es nicht wirklich zufriedenstellend hin.

    Vor allem möchte ich die 8fach Taster horizontal montieren, was damit sowieso nicht zu beschriften ist.

    Vielleicht hat sich ein KNX User schon die Mühe gemacht eine eigene Vorlage zu erstellen???

    ... es wäre schön wenn Du diese für uns (mich) einstellen könntes

    #2
    Hallo, diese Aktion steht mir auch noch bevor, aktuell konnte ich mich aus Zeitmangel noch nicht damit beschäftigen. Ich befürchte wir ziehen und es wird provisorisch beschriftet.

    Daher hätte ich auch großes Interesse an einer Lösung. Vielleicht wäre auch eine Lösung mit den Icons von Nils machbar, die Auswahl bei Mdt ist ja auch sehr übersichtlich.

    Hat schon jemand probiert farbige Ions zu verwenden?

    Kommentar


      #3
      Jupp, habe die Vorlage auch schon mit farbigen Icons von MDT gemacht - schwarz gefällt mir bei den weißen Tastern deutlich besser. Wenn Ihr beliebige Icons verwenden wollt, empfehle ich jedem ein einigermaßen taugliches Zeichenprogramm, mit dem Ihr Euch auskennt. Damit kann man dann alles umsetzen, was frau wünscht! Persönlich mache ich sowas (wie fast alles) mit MS Visio.
      Gruß
      Frank

      Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

      Kommentar


        #4
        wo bekomm ich denn die Vorlage für den Taster her?

        Kommentar


          #5
          http://www.mdt.de/download/MDT_Druck...lastaster.xlsx

          Kommentar


            #6
            Vorlage für MDT Glastaster (MS VISIO)

            Auf mehrfachen Wunsch stelle ich meine VISIO-Vorlage für den MDT-Glastaster zur freien Verfügung. Ich hoffe Ihr kommt mit der Vorlage klar! Und die Icons sollten dem ein oder anderen bekannt sein.

            Aber Vorsicht: die Orientierung der MDT Glastaster muss mit dieser Vorlage um 90° gedreht werden (also mit Einschub der Beschriftungsfolie von unten). Somit sieht man auch den Schlitz auch nicht von der Seite und der 8-fach ist horizontal zu montieren, was mir persönlich auch wesentlich besser gefällt .
            Angehängte Dateien
            Gruß
            Frank

            Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

            Kommentar


              #7
              Danke!

              Kommentar


                #8
                Gern geschehen. Ich hoffe, Du kommst mit der Vorlage klar.
                Gruß
                Frank

                Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

                Kommentar


                  #9
                  Gibt es inzwischen weitere Tipps? Das Beschriftungstool von MDT ist von der Bedienung her gut, aber die Auswahl der Symbole ist ja doch "überschaubar". Kann man irgendwo bessere Beschriftungen für MDT-Glastaster erstellen?

                  Kommentar


                    #10
                    Schaum mal in das unterforum knx-uf-iconset da gibt es jede menge hübsche icons....

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      mal den Beitrag aus der "versenkung" geholt.

                      evolution könntest du mir die VisioVorlage mal zukommen lassen, bzw. noch mals einen aktuellen Link posten? Über den Link oben bekomme ich die nicht runter. Warum auch immer. :/

                      Ich danke dir vielmals

                      Greetz

                      Kommentar


                        #12
                        Bei mir funkzt der Link. Habe beim Download allerdings auch die Dateiendung von *.htm in *.rar/zip geändert :-)
                        10 HOME
                        20 SWEET
                        30 GOTO 10

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          er geht wieder.

                          Danke vielmals

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo evolution,

                            kannst du den Link bitte noch einmal aktualisieren oder mir direkt zusenden.

                            Vielen Dank vorab.
                            LG

                            Kommentar


                              #15
                              WoBu11 Der Download funktioniert ohne Probleme. Eventuell musst Du über "Ziel speichern unter" mit der Endung ".zip" speichern.
                              Gruß
                              Frank

                              Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X