Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ansteuerung eines Lüfterbausteins im BCD-Code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • martin1
    antwortet
    Also du kannst mit der 0AA1 die Analogwerte auf den Bus senden (z.B in %) Es kann jedoch sein, dass du den Wert nicht direkt in das MT 701 übernehmen kannst, d.h. im Mt701 den Wert in der Anzeige umrechnen lässt. Wir verwenden die Logo um den Füllstand unseres Brunnens mit einem Ultraschallsensor auf den Bus zu bringen. Da wir jeoch den Kehrwert benötigen (kann ja nicht anzeigen lassen zu wieviel % der Brunnen leer ist - versteht ja keiner - Also wird der Wert von % Leer in % Voll umgerechnet) Soweit ich weiß soll die 0ba6 Logo endlich auch grundrechenarten können. lg. Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • lobo
    antwortet
    Hallo HAPE,

    ich kann's leider nicht testen, weil ich gerade keinen Laptop mit RS232 habe, aber bei mir erscheinen die Ausgänge zumindest schon mal in der ETS - dort kann ich einstellen, ob EIS5 oder EIS6 rausgegeben wird und wie der Wertebereich umzurechnen ist.

    Viele Grüße,

    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • HAPE
    hat ein Thema erstellt Ansteuerung eines Lüfterbausteins im BCD-Code.

    Ansteuerung eines Lüfterbausteins im BCD-Code

    Hallo zusammen,


    in meinem Beitrag geht es um die Steuerung eines Lüftungsgerätes zur „kontrollierten Wohnraumlüftung“, das durch den EIB mittels Siemens-LOGO! Im BCD-Code angesteuert werden soll,. Die Bedienung erfolgt mit drei Tasten eines Tastsensors in 11 Stufen -- Up, Down und Reset. Die Stufen werden im Display der LOGO! Angezeigt.
    Gleich vorweg, ein HS ist in nächster Zeit leider nicht in Sicht.

    Ich benutze den Kommunikationsbaustein CM EIB/KNX -0AA0 und die LOGO! mit der Endung -0BA5

    Was ich nicht hinbekommen habe, ist die Anzeige der Lüftungsstufen in einem LCD Minitableau MT 701 sowie das Übertragen des Meldetextes darzustellen.

    Das Kommunikationsmodul CM EIB/KNX mit der Endung -0AA0 stellt max. 16 Digitaleingänge, 12 Digitalausgänge und 8 Analogeingänge zur Verfügung.
    Nun habe ich gerade im Vergleich mit dem CM EIB/KNX mit der Endung -0AA1 gesehen, daß dieses zusätzlich 2 Analogausgänge zur Verfügung hat. Bevor ich für das wohl neuere -0AA1 Geld ausgebe, hätte ich gerne gewußt, ob ich mit den Analogausgängen den Displayinhalt der LOGO!, also die Anzeige der Lüftungsstufen von 0-10, auf dem Minitableau MT 701 zur Anzeige bringen kann.

    Grüße

    Hans-Peter
Lädt...
X