Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsätze für Steckdosen zur Kindersicherung - was nehmen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lobo
    antwortet
    Zitat von macgyver Beitrag anzeigen
    Wenn man zu einem Kind sagt "Du darfst dass nicht, dass darf nur Papa "..

    es wird nicht lange dauern, bis Kind das hat, was es will. Kinder sind extrem kreativ / spielerisch :-)
    Sorry, aber so platt formuliert, ist das Quatsch. Meine Kinder würden nie, nie, nieee auf die Idee kommen, mal schick eine Stecknadel o.ä. in die Steckdose zu stecken. Und in dem Alter, in dem sie sind, überwiegt der Respekt vor der deutlichen Ansage dem Spieltrieb bei Weitem (zumal meine Kinder lieber mit Playmobil oder Waterplay spielen oder malen oder basteln ...) Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Jugendarbeit meine ich das auch schon recht gut einschätzen zu können.

    Ein (bei der Installation geprüfter) 30 mA RCD ist natürlich eine Selbstverständlichkeit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • JNK
    antwortet
    Wir haben alle möglichen ausprobiert, sowohl Klebe-Teile als auch welche, die mit der Befestigungsschraube der Abdeckung montiert werden, beide Varianten sowohl zum "drehen" als auch zum "runterschieben" und von diversen Herstellern und markenlose von real. Fanden wir alles extrem unpraktisch. Fazit: Die sind alle mehr oder weniger schlecht.

    Als wir dann beim Hauskauf über die Steckdosen entschieden haben, haben wir uns für Siemens i-System und den erhöhten Berührungsschutz entschieden und die konsequent überall verbaut. Der eine Euro Mehrkosten fällt selbst bei vielen Steckdosen kaum auf, ist aber unendlich viel praktischer und sieht auch besser aus. Würden wir jederzeit wieder so machen.

    Gruss,

    der Jan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Wenn man zu einem Kind sagt "Du darfst dass nicht, dass darf nur Papa "..

    es wird nicht lange dauern, bis Kind das hat, was es will. Kinder sind extrem kreativ / spielerisch :-)

    Der Einsatz eines FI´s <30mA ist immer zwingend erforderlich, leider auch immer noch nicht überall vorhanden.

    Aber zurück zum Thema:
    Einfache Klebepads vom Supermarkt.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • lobo
    antwortet
    Hallo Carsten,

    ich stand vor ein paar Jahren vor derselben Entscheidung ... und habe Klebeeinsätze von reer gekauft. Die taugen meiner Meinung nach fast gar nichts - behindern aber bei der normalen Benutzung.

    Meiner Meinung nach gibt es nur einen g'scheiten Weg, den erhöhten Berührungsschutz nachzurüsten: Austausch der Steckdoseneinsätze. Hierzu gibt es von einigen Herstellern (z.B. BJ) die Abdeckungen mit erhöhtem Berührungsschutz als Nachkaufteil. Das Problem daran ist: das Teil kostet meist mehr, als eine einzelne Steckdose und ist zudem schwer zu besorgen (telefonisch die Nummer herausbekommen - und dann über den Großhandel besorgen). Da kannst Du genausogut neue Steckdosen (mit Abdeckung) kaufen, die Abdeckungen austauschen - und ggf. die neuen Steckdosen mit den alten Abdeckungen in der Bucht verkaufen.

    Viele Grüße,

    Stefan

    p.s.: meine Kinder (3 und 6 Jahre) spielen meist in den Bereichen, in denen der bessere Standard installiert ist ... und sie sind auch entsprechend vorsichtig und sensibilisiert ("das darf nur der Papa"), so dass ich das Risiko für uns für überschaubar - und tragbar halte, so dass ich in einigen Zimmern (noch) keinen Austausch der Abdeckungen durchgeführt habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Herry 71
    antwortet
    Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
    die Steckdosen in unserem Haus vor unserem kleinen Sonnenschein zu schützen :-)
    Sollte ja eigentlich anders rum sein l

    Ich weis das es so Klebesticks gibt. Weis aber auch das diese nicht zulässig sind!
    Es gibt aber welche die man bei Benutzung komplett rausnehmen muss.
    Wir der Hersteller heißt weis i aber ned.
    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Einsätze für Steckdosen zur Kindersicherung - was nehmen?!

    Moin Jungs,

    So langsam muss ich mir Gedanken machen, die Steckdosen in unserem Haus vor unserem kleinen Sonnenschein zu schützen :-)

    Klar weiß ich, dass es Steckdosen mit eingebauten Berührungsschutz gibt, haben wir aber nicht...auch sind nicht alle Steckdosen schaltbar. Ich suche also nach diesen Einsätzen, die man in die Steckdose kleben kann.

    Da es hier aber auch tausend verschiedene Hersteller und Varianten gibt, wollte ich mal nachfragen, was Ihr empfehlen würdet.

    Bin auch für alle anderen Ideen dankbar....

    Gruß, netsrac
Lädt...
X