Hallo,
ich habe ein Problem mit den Oder-Verknüpfungen bei meinem Jung FP701.
Ziel war lediglich meine Fensterkontakte zu überwachen damit ich am Panel morgens sehe ob noch irgendwo ein Fester geöffnet ist. Da die Oder-Bausteine lediglich 6 Eingänge haben, habe ich zwei Bausteine miteinander verknüpft.
Nun habe ich leider folgendes Phänomen:
Fenster 1 geöffnet = Meldung Fenster offen.
Zusätzlich Fenster 2 geöffnet = Noch immer Fenster offen. (soweit ja richtig)
Wenn ich nun aber Fenster 1 oder 2 wieder schliesse bekomme ich Meldung "Fenster geschlossen" obwohl noch eines offen ist.
Ich weiss zwar das die Telegramme "futsch" sind wenn sie einmal über den Bus geschickt werden aber ich dachte, dass die Logikbausteine ihren Status behalten bis Sie am jeweiligen Eingang ein anderes Telegramm erhalten.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, oder kennt jemand dieses Problem?
Viele Grüße
Eric
ich habe ein Problem mit den Oder-Verknüpfungen bei meinem Jung FP701.
Ziel war lediglich meine Fensterkontakte zu überwachen damit ich am Panel morgens sehe ob noch irgendwo ein Fester geöffnet ist. Da die Oder-Bausteine lediglich 6 Eingänge haben, habe ich zwei Bausteine miteinander verknüpft.
Nun habe ich leider folgendes Phänomen:
Fenster 1 geöffnet = Meldung Fenster offen.
Zusätzlich Fenster 2 geöffnet = Noch immer Fenster offen. (soweit ja richtig)
Wenn ich nun aber Fenster 1 oder 2 wieder schliesse bekomme ich Meldung "Fenster geschlossen" obwohl noch eines offen ist.
Ich weiss zwar das die Telegramme "futsch" sind wenn sie einmal über den Bus geschickt werden aber ich dachte, dass die Logikbausteine ihren Status behalten bis Sie am jeweiligen Eingang ein anderes Telegramm erhalten.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, oder kennt jemand dieses Problem?
Viele Grüße
Eric
Kommentar