Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung knx eib system Gira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anleitung knx eib system Gira

Hallo,

ich bin verzweifelt: in meiner Wohnung ist das KNX EIB System von Gira installiert, ich komme bloß mit den Tasten nicht zurecht: gibt es eine Bedieungunsanleitung, i nder ich Begriff wie "Komfort, Standby etc" nachlesen kann? Was bedeutet die "Mondsichel", was bedeutet die Schneeflocke?
    Auf der Gira HP bin ich nicht fündig geworden ....
    mittlerweile bereue ich es schon, dieses System in der Wohnung zu haben..
    kann mir jmd helfen, bitte?

LG Hoa

Da ich leider noch keine Kameras in deiner Wohnung habe... zeig doch mal ein paar Fotos der Geräte, die du meinst und dann können wir dir die Anleitungen dazu raus suchen. Ich wette die gibt es auf der Gira Seite zu 100%!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mondsichel ist "Nachtmodus" und die Schneeflocke "Frostschutz" schaue mal unter deinen Tastensensoren nach!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

Und ein "KNX EIB System von Gira" gibt es nicht...

Es gibt aber KNX Geräte von Gira...eine Bedienungsanleitung gibt es auch nicht, da die Sachen ja frei programmierbar sind und theoretisch an das Verhalten jedes Hausherrn anpassbar sind...

Der der das programmiert hat kann dir viel schneller weiterhelfen als wir hier...

Kommentar

Hallo Hoa,
          das ist ja eine äußerst interessante Geschichte.
          Hast Du das System vom Vorbesitzer übernommen? Wenn ja, lass Dir die Funktionen erklären.
          Du scheinst die Taster von Gira zu haben. Hier gibt es auf der Homepage von Gira die Handbücher für deine Taster zum Downloaden. Evtl hilft es ja was: Download

Wie schon beschrieben stellen die Symbole bestimmte Zustände dar:
          Mondsichel = Nachtmodus (evtl. wird die Heizung zu bestimmten Zeiten um ein paar Grad nach unten gestellt)
          Schneeflocke = Frostschutz (könnte z.B. beim Fenster öffnen erscheinen, damit die Heizung nicht angeht)

Kommt aber alles auf die Programmierung an.
          Du wirst also jemanden brauchen, der entweder das System neu programmiert und einrichtet (Du oder einer der sich auskennt), oder Du findest heraus wer das bei Dir programmiert hat und er erklärt es Dir und stellt alles so ein wie Du es brauchst.

Halte uns auf dem laufenden.
          Gruß
          Marcus

Kommentar

Lädt...
          X