Ich habe noch Heizungsumwäzpumpen von 1985 im Heizungssystem. Diese sollen gegen effiziente Modelle wie Grundfoss alpha oder Wilo stratos getauscht werden.
Leider sind die Hersteller in Richtung Bus noch nicht auf der Höhe. Hat mir ggf. jemand einen Tipp, welches Modell busfähig ist?
Ich möchte ungern nun viel Geld in eine Pumpe inverstieren und ggf. später wieder umrüsten, wenn eine neue Heizung fällig ist. Die ist eben auch von 1985!. In Richtung Heizung tut sich bestimmt eben auch was Vernetzung angeht noch einiges.
Aktuell Grundfoss drin, falls ein Experte der Dimensionierung mitliest:
UPS 25-40 180 für FBH auf Stockwerk der Heizung 70m2 Wohnfläche
UPS 20-60 für FBH ein Stock höher (Verteiler unter Decke UG) und darüber (Verteiler über Boden 1.OG)
UPS 15-45x20 für den Warmwasserspeicher
UP 20-15 N150 für die Zirkulation Trinkwasser
Schöne Grüße
Johannes
Leider sind die Hersteller in Richtung Bus noch nicht auf der Höhe. Hat mir ggf. jemand einen Tipp, welches Modell busfähig ist?
Ich möchte ungern nun viel Geld in eine Pumpe inverstieren und ggf. später wieder umrüsten, wenn eine neue Heizung fällig ist. Die ist eben auch von 1985!. In Richtung Heizung tut sich bestimmt eben auch was Vernetzung angeht noch einiges.
Aktuell Grundfoss drin, falls ein Experte der Dimensionierung mitliest:
UPS 25-40 180 für FBH auf Stockwerk der Heizung 70m2 Wohnfläche
UPS 20-60 für FBH ein Stock höher (Verteiler unter Decke UG) und darüber (Verteiler über Boden 1.OG)
UPS 15-45x20 für den Warmwasserspeicher
UP 20-15 N150 für die Zirkulation Trinkwasser
Schöne Grüße
Johannes
Kommentar