Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müllterminanzeige für den QC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von jstr Beitrag anzeigen

    Hey lukluk - ich finde deine Excel-Mappe RICHTIG gut, erleichtert die Arbeit um einiges.

    Leider hast du einen FEHLER in der Berechnung, ich hatte mich schon mehrfach gewundert, warum meine Termine nicht passen.

    Jedenfalls: in der Berechnung Spalte Z verweist Zeile 1 noch richtig auf den Eintrag +4 (4-wöchige Vorausmeldung) - ab Zeile 2 dann nur noch +3, was bedeutet, dass die Icons #1#0#0#0 den 3-wöchigen Eintrag anzeigen, obwohl der Tag korrekt den 4-wöchigen hat.
    (hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt)

    PS: trotzdem, der Hammer die Liste!!!
    Kann mir jemand sagen wie ich in der Exel Tabelle in die Berechnungstabelle komme? Ich würde diese gerne anpassen komme aber leider nicht an die „versteckten“Listen
    Danke und nen guten Rutsch

    Kommentar


      google "excel tabelle verstecken", war etwas mit <alt><F11>

      Kommentar


        Vielen Dank................
        Sorry, auf Dr. Google hätte ich auch selber kommen können!!!

        Kommentar


          Hallo, irgendetwas läuft gerade gewaltig schief; eigentlich müssten laut Schaltliste in der Vorschau Tonnen in diversen Farben erscheinen und eigentlich auch die Termine mit dabei stehen..... Einzig die Tagesanzeige mit der aktuellen Tonne stimmt!
          Was ist hier falsch? Leider find ich den Fehler nicht.
          Bei den Ga´s sind sie Tonnen als 8Bit Datentyp angegeben und bei den Vorschauanzeigen sowie der Schaltliste als 14byteText

          Kommentar


            So wie ich das sehe, hast du ja für jedes Symbol das dargestellt werden soll die selbe GA verwendet. Du musst für jede Woche und Symbolposition eine eigene GA anlegen. Wenn du für die Symbole Woche 1-4 immer die selbe GA verwendest, wird dir auch von Woche 1-4 immer das gleiche Symbol angezeigt (hier gelbe Tonne)

            Kommentar


              Ich habe den eigentlichen Fehler durch Zufall gefunden. Hatte in den Einstellungen der Schaltliste einfach vergessen die Ga´s der Vorschau mit freizugeben....

              Kommentar


                Hallo zusammen nachdem ich Stunden probiert habe damit ich es hinbekomme, bin ich nicht auf die Lösung gekommen. Um ehrlich zu sein habe ich nur von den Bildern versucht alles gleich zu machen und scheitere jetzt an ein paar stellen.

                Ich stelle mal ein paar Bilder rein und wäre froh wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.


                1. Bin mir nicht sicher ob ich die den Fritz box Upload richtig gemacht habe.
                2. Bei externen Schaltlisten bekomme ich auch bei den Abfragen die KO nicht rein.
                3. Logik habe ich einfach abgeschaut und angelegt.

                Wenn ich das mal zum laufen bringen sollte mache ich eine step by step Anleitung. Zehn Seiten durchzulesen und ich habe es nicht geschafft dies zum laufen zu bringen.

                Bedanke mich schon im voraus.

                grüße





                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Name ist falsch, soll heissen muell2018.txt, also ????2018.txt, geh mal bei Schaltlisten und drücke <F1> da steht das erklärt.
                  Das er die Ko nicht einträgt liegt daran das du die Falsche Datentyp angelegt hast, dies sollte 8-bit 2,6 sein.
                  Bei Pfad müssen die leerstellen weg also fritz.nas/homeserver/muell, bei suffix .txt hier fehlt bei dir der punkt
                  Zuletzt geändert von jocewa; 06.01.2018, 10:18.

                  Kommentar


                    Hallo danke für die schnelle Antwort aber in der ersten Seite sind doch alle Datentypen auf 14 Byte Text angelegt. Oder welchen genauen Datentypen meinst du?

                    Habe die anderen Sachen jetzt alle so gemacht wie du es mir geschrieben hast.

                    grüße

                    Kommentar


                      Die symbole

                      Kommentar


                        Die Schaltliste, zusätzliche Erinnerung, Wochentage sind 14-Byte, Manuelle Abfragung ist 1-Bit, und Abfragestatus und Symbole 8-Bit. Wenn du bei Quadclient die KO nicht eintragen kannst sind meistens (ich wollte immer schreiben) die Datentypen falsch

                        Kommentar


                          So die ganzen Datentypen habe ich richtig eingestellt aber irgendwo habe ich noch einen Fehler.

                          grüße
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Muss es nicht eine.dat sein?
                            und der Pfad ohne 2018

                            Kommentar


                              Die Datei muss muell heißen ohne 2018
                              Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

                              Kommentar


                                Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                                Die Datei muss muell heißen ohne 2018
                                Die Datei darf Müll2018 heißen! Nur in der Pfadangabe bleibt die 2018weg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X