Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müllterminanzeige für den QC

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pfad : homeserver/muell
    suffix : .txt
    Fritzbox : homeserver/muell2018.txt
    Zuletzt geändert von jocewa; 06.01.2018, 15:49.

    Kommentar


      Ich habe jetzt die Datei ob es jetzt geht oder nicht die 2018 rausgelöscht und als .txt in der Fritzbox abgespeichert und mein Status ist bei Listenabruf immer noch auf ERR.
      Könnte es evtl. noch an dem liegen das ich den Haken bei der Fritzbox nicht setzen kann? Weil jedesmal wenn ich den Haken setze, bringt er mir eine Fehlermeldung s.Anhang
      ?????
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Jem110; 06.01.2018, 15:02.

      Kommentar


        Muss hier bei Port nicht 21 rein?


        Kommentar


          Hängt das nicht von den Netzwerkeinstellungen ab? Aber ich habe es auch mit Port 21 versucht und es ging nicht.

          grüße
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Gehe mal bei dem Bild auf Hilfe


            Host/IP-Port

            Die Adresse und der IP-Port der Gegenstelle, von der die Daten abgerufen werden.
            Hinweis: Der übliche Port ist 21 für FTP-Abfragen, 22 für SFTP-Abfragen.

            Kommentar


              Moin,

              - Port ist 21
              - das Passwort muss eingegeben werden, ohne läuft das Ding nicht
              - im Homeserver muss die Datei ohne Jahreszahl angegeben werden, die eigentliche Datei braucht aber die Jahreszahl
              - Suffix ist .dat, die Datei muss auch die Endung .dat haben
              Gruß Matthias

              Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

              Kommentar


                ist der FTP-Server mit dem Explorer erreichbar?

                Gruß Matthias

                Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

                Kommentar


                  Hallo Scholli du meinst wenn ich im Explorer über ftp://192.168.178.1/21 suche oder?

                  Ne da erreiche ich nichts.

                  grüße
                  Zuletzt geändert von Jem110; 06.01.2018, 23:28.

                  Kommentar


                    Ich bin fast der Meinung das dass Problem an der Freigabe von der Fritzbox liegt. Ich verstehe immer noch nicht diese Fehlermeldung

                    FTP Freigabe mit Fehlermeldung.jpg

                    grüße

                    Kommentar


                      Hast du mal deine Portfreigaben an der Fritzbox gecheckt? Die Freigabe für den FTP Zugriff muss gegeben sein. Normalerweise Port 21! Der muss dann auch in die Einstellungen der Schaltliste. Lösche mal alle Portfreigaben, starte sie Box neu und richte dann den Kram neu ein....

                      Über den Browser musst du die Datei bei der Anwahl über FTP sofort sehen...(Quasi die Daten der Liste)

                      Also in der Browser zum Beispiel :
                      ftp://192.168.178.1/hs/muell oder
                      ftp://192.168.178.1/user/Homeserver/Schaltliste/muell
                      (dies sind nur Beispiele!!! je nach dem wo oder in welchem Ordner die Datei halt liegt).
                      Wenn du an die Daten so nicht rankommst brauchst du üder dan Hs nicht weiter zu probieren.........

                      https://avm.de/service/fritzbox/frit...NAS-zugreifen/
                      Zuletzt geändert von hasenfuss; 07.01.2018, 09:07.

                      Kommentar


                        Hallo Hasenfuss danke für Deine Unterstützung. Genau wenn ich dies machen möchte, gibt er mir jedes mal eine komische Meldung was ich nicht verstehe. s. Anhang

                        Portfreigabe FTP.jpgPortfreigabe FTP Meldung.jpg

                        grüße

                        Kommentar


                          Moin,

                          ich glaube du bist in den Fritz Einstellungen im falschem Segment. Schick doch mal einen kompletten Screenshot und nicht nur ein Detail.
                          Gruß Matthias

                          Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

                          Kommentar


                            Bei meiner Box sind die Einstellung unter „HEIMNETZ/SPEICHER/HEINNETZFREIGABE“ zu finden. Dort nur einen Haken bei dem FTP rein und gut. In deinem Bild sieht es eher nach „INTERNET/FREIGABEN/FRITZ!BOX-DIENSTE“ aus!?
                            Zum testen einfach - wie oben ja schon beschrieben - im Browser ftp://ip der Fritz!Box eingeben. Dann bist du im obersten Level des FTP-Servers und solltest nun durch deine Freigaben browsen können....
                            Zuletzt geändert von Scholli; 07.01.2018, 10:08.
                            Gruß Matthias

                            Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

                            Kommentar


                              image_68497.jpg Hallo Scholli hier noch die Screenshot

                              Zuletzt geändert von Jem110; 07.01.2018, 10:33.

                              Kommentar


                                Da bist du falsch, siehe oben...

                                btw: nimm den ersten Screenshot mal wieder raus, muss ja nicht jeder deine Mailadresse kennen...
                                Zuletzt geändert von Scholli; 07.01.2018, 10:16.
                                Gruß Matthias

                                Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X