Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müllterminanzeige für den QC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Scholli danke für den Tipp der Haken ist drin aber über FTP nicht erreichbar.
    Hast du TeamViewer?
    grüße

    Kommentar


      Ja, teamviewer ist vorhanden, aber ich bin heute unterwegs...
      wenn der ftp jetzt läuft muss er aber auch unter ftp://192.168.178.1 erreichbar sein
      ist denn die IP überhaupt richtig? Weil man ja meist nur Fritz.box eingibt und die richtige IP der Fritz!box schnell mal falsch in Erinnerung ist...
      Zuletzt geändert von Scholli; 07.01.2018, 10:54.
      Gruß Matthias

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

      Kommentar


        Hallo Scholli ich kann drehen und setzen und tun aber ich bekomme keinen direkten Zugriff. Das einzige was jetzt passiert ist, dass bei Listenabruf jetzt es OK ist und das Ausrufezeichen beim Quadclient jetzt weg ist.

        QC o. Fehler.jpgListenabruf externe Uhren2.jpg

        Kommentar


          Dann kann zumindest schon einmal der homeserver auf den ftp zugreifen...
          aber die Liste kann nicht gelesen werden, bzw. nicht ausgewertet weden. Hast du die Änderungen von gestern durchgeführt, also Name, Endung auf dat geändert etc.?
          Zuletzt geändert von Scholli; 07.01.2018, 12:10.
          Gruß Matthias

          Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

          Kommentar


            Ja habe ich gemacht. Passwort habe ich nur beim Screenshot rausgelöscht.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Sichere einmal deine Liste und danach löscht du die ganzen Schaltpunkte heraus. Dann legst nur einen einzelnen Schaltpunkt an. Dieser sollte dann 20180107_1500|100/1/5|0#1#0#Mo heißen. Was da genau drinnen steht ist erst einmal unwichtig. Wichtig sind nur Datum und Gruppenadresse. Dann speichern und am besten den HS einmal durchstarten und nochmals einen Screenshot der externen Uhr senden...

              Du kannst mir zwischenzeitlich auch einmal deine Mailadresse (ja, ich weiß das ich gerade geschrieben habe das die ja nicht jeder kennen muss) per PN. Dann sende ich dir meine (funktionierenden) Schaltliste zu.
              Zuletzt geändert von Scholli; 07.01.2018, 11:57.
              Gruß Matthias

              Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

              Kommentar


                Hallo Scholli ich habe jetzt es geändert mit nur einem Schaltpunkt und den Listenabruf gemacht danach war ERR und jetzt habe ich es wieder rückgängig gemacht und jetzt ist es immer noch ERR. Denke irgendetwas ist mit meiner Fritz Box faul. Ich habe es auch schon 5 mal neu gestartet usw. aber er lässt mich nicht auf die FTP durch.

                grüße

                Kommentar


                  Schaltliste ist raus.
                  Gruß Matthias

                  Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

                  Kommentar


                    Scholli jetzt habe ich noch eine Frage. Stimmt das so? Weil bei der Portfreigabe für FTP habe ich kein grünes Licht. Freigabe.jpg

                    Kommentar


                      Zitat von Jem110 Beitrag anzeigen
                      Scholli jetzt habe ich noch eine Frage. Stimmt das so? Weil bei der Portfreigabe für FTP habe ich kein grünes Licht.
                      Gibt es einen Grund warum du den FTP ausserhalb deines internen Netzwerkes bereistellen willst?

                      Kommentar


                        Hallo Skyacer nö es gibt es bestimmt nicht aber könntest Du mir einen tipp geben was du meinst oder wie ich es machen sollte?

                        grüße

                        Kommentar


                          Das sieht nach der Freigabe ins Internet aus, brauchst du nicht > löschen
                          Gruß Matthias

                          Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

                          Kommentar


                            Ich schreib mal eben schnell eine Anleitung zum erstellen des FTP. Kommt in Ca 10 min....

                            Kommentar


                              Habe ich gemacht aber an der Situation hat sich nichts geändert ich bekomme keinen Zugriff auf FTP.

                              Noch ein kleiner Auszug von meinem Speicher.

                              Speicher Freigabe.jpg

                              Kommentar


                                So hier mal eine kleine Kurzzusammenfassung wie man den FTP auf der FritzBox einstellt damit die Abfrage der Schaltliste klappt.

                                P.S. Nicht Irritieren lassen das ich noch einen Unterordner "Homeserver" im letzten Bild mit drin habe. Den müsst ihr euch dann wegdenken. Hauptsache es steht OK drin...
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von skyacer; 07.01.2018, 13:45.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X