Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müllterminanzeige für den QC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi, an der automatischen Rücksetzung bin ich schon dran. Hab nur grad viel nebenbei um die Ohren. Welchen Fehler meinst du mit der 4 Wochenvorschau? Also bei mir ist alles wie es sein soll. Kannst du mir mal ein Beispielbild dazu zeigen?

    Die zusätzliche Erinnerung ist das Standart KO was 1bit ausgibt. Das kannst du frei verwenden Um dir z.B. eine Email zu schicken oder eine Led zu schalten. Das wird in der QC Vorlage nicht verwendet...

    Kommentar


      Hallo Skyracer,
      ich versuche es mal verständlich zu beschreiben: Die Spalte AB (4 We Vorschau) schaut in der Zeile 1 auf die Spalte P,Q,R,S,T,U der Zeile5 ! Das ist auch noch richtig.
      Bei der Zeile 2 schaut AB ebenfalls auf die Spalte P,Q,R,S,T,U der Zeile5, in der Zeile 3 dann auf die 6 usw. ----
      Die Zeile 2 müsste aber schon auf die Zeile 6 die 3 auf die 7 usw schauen da sonst die Symbole der 3Wochenvorschau in der 4 Wochenvorschau angezeigt werden.................

      Ich hoffe ich konnte den Fehler verständlich erklären. In der von mir hochgeladenen Liste ist dies bereits korrigiert!

      Schönes WE
      Zuletzt geändert von hasenfuss; 27.01.2018, 09:26.

      Kommentar


        Okay den Fehler hatte ich schon gefunden gehabt. Dann ist mir wohl doch die alte Version ins Zip geraten. Aber danke für den Hinweis. So werde dann mal die Funktion mit reinbringen das er die aktuellen Tonnen zum Ende des Tages dann rauslöscht.

        Kommentar


          Hiho,

          so ich hatte einmal langeweile und habe die Mülllistenvorlage neu aufgebaut. Es ist nun ein wenig übersichtlicher geworden was man aber nur im Hintergrund sehen kann. Und eine neue Funktion ist hinzugekommen. Es wird jetzt nach einer beliebigen Uhrzeit ein Reset der Tonnenanzeige der der aktuellen Anzeige durchgeführt. D.h. das z.B. um 23:59 die Mülltonnen und der Abholtag auf 0 gesetzt werden. Dies betrifft nicht die 4 Wochen Vorschau.

          Grüße
          Jascha
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Hi Jascha,

            danke für deine Mühe.
            Es gibt noch einen kleinen Fehler in der Vorlage: Wenn man einen Termin am 1. eines Monats einstellt, ist in Sheet "Berechnung" in Spalte C das Datum für die Vortagesmeldung falsch, weil der "Monatsrücksprung" nicht berücksichtigt wird. Beispiele:
            01.02.2018 -> Vortagesmeldung am 31.02.2018 statt korrekt 31.01.2018
            01.10.2018 -> Vortagesmeldung am 30.10.2018 statt korrekt 30.09.2018

            Ist überhaupt kein Beinbruch; man sollte die exportierte Liste nur anschließend an den entsprechenden (wenigen) Stellen bereinigen.

            Viele Grüße
            Armin

            Kommentar


              Okay das liegt dann an der neuen Formel. Ich werd das korrigieren und dann die neue Version hochladen. Danke für den Hinweis...

              Kommentar


                Hallo,

                hab nun unter Post 199 eine neue Version hinzugefügt. Dies sollte nun auch eine Bereinigung des Datumsbugs beeinhalten. Solltet ihr noch weitere Fehler finden lasst es mich wissen. ;-)

                Kommentar


                  Sieht sehr gut aus, danke für den prompten Service!

                  Kommentar


                    skyacer

                    wie muss die logik aussehen dass ich die Termine der nächsten 4 Wochen sehe?

                    Aktuelle Logik im Anhang!

                    wie kann ich die Errinnerungen einbinden?
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von fbauer; 03.04.2018, 18:55.

                    Kommentar


                      Eigentlich ist es ab jetzt einfach, du musst die bestehende Logik für jede einzelne Wochenvorschau nochmals abbilden. Als Basis bzw. als Eingang nimmst du dann die GA für die jeweilige Woche die du darstellen willst.

                      Kommentar


                        genauso wie die anderen angelegt sind?

                        ich hasse logiken die kapier ich ned

                        Kommentar


                          Hi,

                          ich häng mal meine Logik an als globale Bibliothek. EInmal für den HS und einmal für den QC. Einfach mal in ein neues Projekt reinladen und angucken. Ansonsten sagen die beiden Screenshots schon alles aus. Du musst die Logik nur mehrfach kopieren und mit den richtigen Gruppenadressen verknüpfen.

                          Grüße
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            skyacer

                            vielen Dank

                            in der Exelliste gibt es den Punkt zusätliche Erinnerung wie ist der bei dir integriert den seh ich niergens?

                            Kommentar


                              Die zusätzliche Erinnerung "schaltet" nur eine GA auf 1 oder 0. Kannst du verwenden wie du möchtest. Ich nutze das derzeit nicht. Einige nutzen das evtl. um sich eine Email schicken zu lassen oder eine Led zu schalten. Das ist dir nach belieben freigestellt.

                              Grüße

                              Kommentar


                                Perfekt danke abfrage funktioniert einwandfrei!

                                nur die Felder der Wochen Vorschau wo abholtag und Datum Drin stehen sind etwas klein! Bekommt mann die größer?

                                Die zusätzliche Erinnerung lege ich dann einfach auf einen binäreingang?
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von fbauer; 04.04.2018, 22:33.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X