Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müllterminanzeige für den QC

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein leider nicht. Wieso Binäreingang? Das völlig falsch. Du kannst diese GA zb auf einen Schaltaktor legen das dieser zb das Licht einschaltet oder in einem Taster eine Led usw.

    Grüße

    Kommentar


      Moinsen. Nach 3 Stunden rumdocktern bitte ich um eure Hilfe. Mein HS liest einfach nicht die externe Schaltliste ein. Ich glaube nicht dass es an den Einstellungen liegt aber vielleicht sehe ich den Wald ja vor lauter Bäume nicht mehr.

      Mit ftp://192.168.178.1/SMI-USBDISK-01/hs/muell2018.dat über einen Browser komme ich auch an die Liste. An Einstellungen auf der Fritzbox sollte es auch nicht liegen.

      Liegt es vielleicht an der Formatierung der *.dat Datei? Vielleicht könnte mir einer seine Liste zur Verfügung stellen zum Testen?

      Gruß
      Norman

      PS: Das pw hab ich nur für den Screenshot aus den HS Einstellungen entfernt.

      1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG

      Kommentar


        Die Liste muss für dieses Jahr 2019 meiner Meinung nach heißen...

        Kommentar


          Jo, Dank Dir. Ich lebe anscheinend noch im vergangenen Jahr. Jetzt liest der HS die Liste.

          Kommentar


            Hallo zusammen, das mit der Müllanzeige funktioniert jetzt bei mir tadellos. Was mich jetzt noch interessieren würde ob jemand es schon geschafft hat, eine Push Nachricht zu bekommen wenn an dem Tag diese Mülltonne raus muss?

            grüße

            Kommentar


              Moin,
              leg dir einen zusätzlichen Schaltpunkt in der Liste an. Oder leg dir wegen der Übersichtlichkeit eine zusätzliche schaltliste an. Diesen Schaltpunkt nutzt du nun um die Push Nachricht auszulösen...
              Gruß Matthias

              Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

              Kommentar


                Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
                Moin,
                leg dir einen zusätzlichen Schaltpunkt in der Liste an. Oder leg dir wegen der Übersichtlichkeit eine zusätzliche schaltliste an. Diesen Schaltpunkt nutzt du nun um die Push Nachricht auszulösen...
                Wo meinst du den zusätzlichen Schaltpunkt?

                grüße

                Kommentar


                  Sagt mal gibt es eine Möglichkeit das permanent zu speichern?
                  Nach einen Neustart muss man immer erstvwarten Bis zum nächsten SP.
                  Das schränkt den WAF für den spieltrieb sehr ein.
                  Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

                  Kommentar


                    @ jem: du musst halt einen schaltpunkt in einer Schaltliste erstellen. Zum Beispiel: 20190506_1201|100/12|Gelbe Tonne. Das würde bedeuten, das am 6.5.2019 um 12.01 Uhr der Wert „Gelbe Tonne“ in das Kommunikationobjekt 100/12 geschrieben wird. Jetzt überwachst du das KO mit einer Logik. Wenn sich nun etwas im KO ändert, wird eine Push Nachricht erzeugt die dir den Wert des KO 100/12 (also gelbe Tonne) sendet.

                    @larsrosen: einfach die von dir genutzten KO‘s remanent speichern. Das Template ist ja grundsätzlich recht dumm und kann „nur“ den Inhalt eines KO‘s auswerten. Wenn deine für die Müllbenachrichtigung genutzten KO‘s beim Systemstart schon dem Homeserver bekannt sind, werden auch deine Symbole sofort angezeigt.
                    Gruß Matthias

                    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X