Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müllterminanzeige für den QC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein leider nicht. Wieso Binäreingang? Das völlig falsch. Du kannst diese GA zb auf einen Schaltaktor legen das dieser zb das Licht einschaltet oder in einem Taster eine Led usw.

Grüße

Kommentar

Moinsen. Nach 3 Stunden rumdocktern bitte ich um eure Hilfe. Mein HS liest einfach nicht die externe Schaltliste ein. Ich glaube nicht dass es an den Einstellungen liegt aber vielleicht sehe ich den Wald ja vor lauter Bäume nicht mehr.

Mit ftp://192.168.178.1/SMI-USBDISK-01/hs/muell2018.dat über einen Browser komme ich auch an die Liste. An Einstellungen auf der Fritzbox sollte es auch nicht liegen.

Liegt es vielleicht an der Formatierung der *.dat Datei? Vielleicht könnte mir einer seine Liste zur Verfügung stellen zum Testen?

Gruß
      Norman

PS: Das pw hab ich nur für den Screenshot aus den HS Einstellungen entfernt.

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG

Kommentar

Die Liste muss für dieses Jahr 2019 meiner Meinung nach heißen...

Kommentar

Jo, Dank Dir. Ich lebe anscheinend noch im vergangenen Jahr. Jetzt liest der HS die Liste.

Kommentar

Hallo zusammen, das mit der Müllanzeige funktioniert jetzt bei mir tadellos. Was mich jetzt noch interessieren würde ob jemand es schon geschafft hat, eine Push Nachricht zu bekommen wenn an dem Tag diese Mülltonne raus muss?

grüße

Kommentar

Moin,
              leg dir einen zusätzlichen Schaltpunkt in der Liste an. Oder leg dir wegen der Übersichtlichkeit eine zusätzliche schaltliste an. Diesen Schaltpunkt nutzt du nun um die Push Nachricht auszulösen...
              Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Zitat von Scholli Beitrag anzeigen
                Moin,
                leg dir einen zusätzlichen Schaltpunkt in der Liste an. Oder leg dir wegen der Übersichtlichkeit eine zusätzliche schaltliste an. Diesen Schaltpunkt nutzt du nun um die Push Nachricht auszulösen...
                Wo meinst du den zusätzlichen Schaltpunkt?

grüße

Kommentar

Sagt mal gibt es eine Möglichkeit das permanent zu speichern?
                  Nach einen Neustart muss man immer erstvwarten Bis zum nächsten SP.
                  Das schränkt den WAF für den spieltrieb sehr ein.
                  Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

Kommentar

@ jem: du musst halt einen schaltpunkt in einer Schaltliste erstellen. Zum Beispiel: 20190506_1201|100/12|Gelbe Tonne. Das würde bedeuten, das am 6.5.2019 um 12.01 Uhr der Wert „Gelbe Tonne“ in das Kommunikationobjekt 100/12 geschrieben wird. Jetzt überwachst du das KO mit einer Logik. Wenn sich nun etwas im KO ändert, wird eine Push Nachricht erzeugt die dir den Wert des KO 100/12 (also gelbe Tonne) sendet.

@larsrosen: einfach die von dir genutzten KO‘s remanent speichern. Das Template ist ja grundsätzlich recht dumm und kann „nur“ den Inhalt eines KO‘s auswerten. Wenn deine für die Müllbenachrichtigung genutzten KO‘s beim Systemstart schon dem Homeserver bekannt sind, werden auch deine Symbole sofort angezeigt.
                    Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Hallo, ich finde einfach den Fehler nicht.

Die Anzeige hat einen guten Monat tadellos funktioniert. Irgendwann hatte sie dann nichts mehr angezeigt. Das einzigste was noch immer Funktioniert ist die Benachrichtigung. Diese ändert munter die Farbe.

Beim Laden der Schlatliste bringt er auch keinen Fehler.

Hat jemand eine Idee? Es wurde an der Konfiguration nichts geändert.

Danke schon mal
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Chris3006 Beitrag anzeigen
                        Hallo, ich finde einfach den Fehler nicht.

Die Anzeige hat einen guten Monat tadellos funktioniert. Irgendwann hatte sie dann nichts mehr angezeigt. Das einzigste was noch immer Funktioniert ist die Benachrichtigung. Diese ändert munter die Farbe.

Beim Laden der Schlatliste bringt er auch keinen Fehler.

Hat jemand eine Idee? Es wurde an der Konfiguration nichts geändert.

Danke schon mal
                        Ich hatte mal sowas, aber erst ab 4.8. ... die Mehrsprachigkeit auszuschalten, hat bei mir geholfen

Kommentar

hallo danke.

Ich glaub den Punkt gibt es bei 4.7 nicht.... bzw ich finde ihn nicht....

Kommentar

Hallo Chris3006,

zeigt deine Debug-Seite (externe Uhren) einen Fehler? Bzw. wann ist das nächste Event?

Grüße, Andreas

Kommentar

Hallo Andreas
                              nein die Daten werden normal geladen. Keine Errors. Nächstes Event wird auch angezeigt. Bildschirmfoto 2019-07-14 um 15.03.42.png

Kommentar

Hallo Chris3006,
                                hast du eventuell die App auf dem Smartphone aktualisiert?
                                Sonst habe ich keine Idee, wenn du im HS nichts geändert hast.
                                Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X