Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müllterminanzeige für den QC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da ist alles Aktuell. Geht ja nicht nur um Tablet und Smartphone apps. Wenn ich direkt mit dem QuadClient drauf zugreife, ( was wichtiger ist ) ist das gleiche problem.

    Ich glaube hilft alles nichts. ich mach bei Gelegenheit das ganze Müll ding neu.

    Kommentar


      Vielleicht hat mir jemand einen Tipp.Seit ich die Firmware 4.9 installiert habe funktioniert meine externe Schaltliste nicht mehr. Vielleicht seht ihr meinen Fehler.
      Laut Debug liest er die Datei ordnungsgemäss ein, aber er erkennt keine Termine:

      Anbei ein Screeenshot vom Debug und ein Auszug der Schaltliste.

      Danke für eure Hilfe

      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Moin,
        so aus dem Stegreif würde ich sagen, das der Dateiname falsch ist. Das Datum darf nicht mit angegeben werden. Also Müllabfuhr.dat, nicht Müllabfuhr2019.dat.
        Gruß Matthias

        Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

        Kommentar


          Habe den Dateinamen geändert. Leider keine Änderung. Der Status ist auch ok. sehr merkwürdig...

          Kommentar


            Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Datei auf deinem FTP-Server muss „Muellabfuhr2019.dat“ heißen, in den Einstellungen des Experten nur „Muellabfuhr“.
            Gruß Matthias

            Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

            Kommentar


              Danke. Du bist klasse. Darauf wäre ich nie gekommen. Auch aus der Hilfe hätte ich das nicht rausgelesen.

              Kommentar


                Leider bin ich da schon öfter selber darauf reingefallen...
                Gruß Matthias

                Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

                Kommentar


                  Was für ein Symbol verwendet ihr im QC für die Menüseite für die Mülltermine ?

                  Kommentar


                    I (Information)

                    Kommentar


                      Hallo,

                      vielen Dank für die sehr gute Vorlage für den Müllkalender.
                      Ich habe diesen nun soweit übernommen, wie ich diesen an Hand des Beitrages aus den Bildern ersehen konnte.

                      Ich habe noch ein paar Fragen :

                      1) Welche KO´s werden hier ausgewählt ? Muss ich die GA´s separat anlegen ?

                      Unbenannt.JPGUnbenannt1.JPG

                      2) Bezüglich der Schaltliste. Habe ich es richtig verstanden, das diese zwar z.B. "Muell2019" als .dat benannt sein darf, aber in der Einstellung für den Fritzbox Server,
                      nur "Muell" stehen darf ohne die Jahreszahl ?

                      Unbenannt1.JPG

                      3) Ist es möglich die Schaltliste auf dem NAS-Server zu legen oder muss das unbedingt auf dem FTP von der Fritzbox liegen.
                      D.h. könnte man diese auch per HTTP abrufen ?
                      Hat das schon mal jemand versucht und wie wären die Einstellungen dafür ?


                      4) Was für ein Symbol verwendet ihr im QC für die Menüseite für die Mülltermine ?
                      Beispiel :
                      Unbenannt1.JPG

                      Vielen Dank für eure Hilfe....
                      Zuletzt geändert von Rennradflo; 19.12.2019, 12:36.

                      Kommentar


                        Hallo,
                        ich habe jetzt soweit alles implementieren können,habe aber ein paar Probleme mit der Schaltliste.
                        Ich habe diese mit der Vorlage aus dem Forum erstellt und als "Muell2019.dat" auf die Fritzbox hochgeladen.
                        Im Experten aber "Muell" und .dat eingestellt.

                        Im debug Modus vom QC wird die Schaltliste als OK ausgewertet.
                        Es wird aber kein nächstes Event angezeigt.

                        Unbenannt.JPG

                        Aktuelle Schaltliste :

                        Unbenannt2.JPG


                        Außerdem wird im QC auch nur dies anzeigt, ohne " Status, Vorschau, Aktuelle Leerung etc".

                        Unbenannt1.JPG

                        Könnt ihr mir bitte ein Tipp geben, was bei mir der Fehler ist.
                        Ich komme seit Stunden nicht weiter....

                        Kommentar


                          Lass das mal mit der Vorlage erst einmal sein.
                          Lege dir mal eine neue Datei mit dem Windows Editor an. Da schreibst du dann nur folgendes rein: 20191219_2200l160/0/1l1#0#0#Di
                          und wenn ich schreibe schreib das rein, dann meine ich das auch so. Also NICHT einfach hier rauskopieren
                          Zur Zeit wird deine Schaltliste vom HS ausgelesen, aber er kann scheinbar nichts mit den Daten anfangen. Das kann viele Gründe haben, aber eines nach dem anderen.
                          Gruß Matthias

                          Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

                          Kommentar


                            Hallo Scholli,

                            vielen Dank für die Rückmeldung.

                            Ich habe eine neue Datei angelegt, da wurde auch "Next Event" beschrieben.
                            Sobald die Uhrzeit erreicht war, sprang die Anzeige um auf "Last Event".

                            Unbenannt2.JPG
                            Aber was ist der Fehler in meiner Liste ?

                            Im QC wird dann aktuell das anzeigt :

                            Unbenannt1.JPG
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Ich kenne die Vorlage mit der du die Liste erzeugst nicht, aber da hatten schon einige Probleme mit. Keine Ahnung was da genau passiert, aber eventuell wird da irgendwas mit übergeben, das diese Probleme erzeugt.
                              Wichtig ist aber das alles andere funktioniert. Also auf die eine oder andere weise deine Schaltliste erstellen und gut ist.
                              Gruß Matthias

                              Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

                              Kommentar


                                Zu deinen Fragen aus #235: das meiste hast du ja schon selber rausgefunden. Zum Punkt 3: du kannst deine Liste auch auf ein NAS legen, aber du brauchst halt FTP.
                                Gruß Matthias

                                Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X