Ankündigung

Einklappen

Aufruf

Bitte helft bei unserer Spendenaktion: Spendenaktion Helmut Lintschinger
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Müllterminanzeige für den QC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe es soweit nun herausgefunden. Der Fehler lag daran das ich die Excel- Vorlage aus dem Forum im Format .txt (Macintosh) und nicht in .txt (Tabstop_getrennt) gespeichert. Nachdem ich die Liste noch gespeichert hatte, und im Editor als .dat nochmals gespeichert habe funktionierte es.

    Was mich jetzt wundert, ist das ich die Vorschau für die nächsten Woche und auch die Statusabfrage angezeigt bekomme.
    Ich habe muell.hs von Skyacer implementiert und alle Schnittstellen in der Funktionsvorlage verknüpft.
    Zusätzlich habe ich zwei KO´s für die manuelle Abfrage (1 bit DPT 1)/ Status (8 bit DPT 6) erstellt, aber ohne Gruppenadresse .
    Also nur interne KO´s. Diese beiden erstellen KO´s habe ich ebenfalls in die Funktionsvorlage geladen.

    Müsste die Vorlage bei korrekter Schnittstellenbedatung nicht wie #210 aussehen ?

    Danke und Gruß
    Florian
    Zuletzt geändert von Rennradflo; 19.12.2019, 22:46.

    Kommentar


      Ich verstehe irgendwie nicht was jetzt dein Problem ist?
      Gruß Matthias

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

      Kommentar


        Hmm....

        Meine aktuelle Ansicht sieht im QC so aus :

        Unbenannt.JPG

        Erwartet hätte ich nachdem Ausfüllen der Vorlage so :

        Unbenannt1.JPG

        Ich habe die Vorlage nur einmal im QC Config geladen oder muss ich die für jede Abfrage laden ?
        Bin da etwas unsicher....
        Oder wann kommen alle Symbole und Datums im QC zur Ansicht ?

        Unbenannt2.JPG


        Habe ich etwas vergessen ?

        Gruß
        Florian

        Kommentar


          Drück mal auf ein Mülltonnensymbol. Dann geht ein Popup auf. Ist das gemeint?
          Gruß Matthias

          Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

          Kommentar


            Wenn ich drauf klicke, bekomme ich ein leeres PopUp.
            Mir fehlen die Icons für die Vorschau. Die werden nicht angezeigt oder muss dafür ein extra Event eintreffen.
            Auch die Beschriftung " Vorschau 1 Woche" usw...fehlt ja in meiner Ansicht.

            Ich weiß nicht ob das normal ist bis das erste Event eintrifft oder woran das liegt.....
            Oder muss ich die Vorlage mehrmals verwenden um die gewünschte Ansicht zu erhalten.
            Da stehe ich etwas auf dem Schlauch.....

            Kommentar


              Unter #61 siehst du wie das aussehen soll. Die Symbole kommen erst wenn das Ereignis über die Schaltliste aktiviert wird. Daher solltest du auch die KO‘s remanent speichern.
              wenn du das so wie in deinen Screenshot haben willst, must du dir mehrere Anzeigen basteln.
              Gruß Matthias

              Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

              Kommentar


                Ich dachte die Anzeige wäre so wie in #210.
                Also mit der Anzeige der Vorschau.

                Kommentar


                  Nö. Der Kollege hat halt mehrere Vorlagen genutzt. Geht auch. Jeder wie er möchte
                  Gruß Matthias

                  Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

                  Kommentar


                    Alles klar....das hat mich etwas verunsichert.
                    Vielen Dank für den tollen Support.

                    Ich würde gegeben falls nochmal wegen der Push-Nachricht mich melden.

                    Gruß
                    Florian

                    Kommentar


                      Nochmal bitte zu meinem Verständnis...
                      Wenn ich folgendes anzeigen lassen möchte.

                      "Aktuelle Woche"
                      "Vorschau 1 Woche"
                      "Vorschau 2 Woche"
                      "Vorschau 3 Woche"
                      "Vorschau 4 Woche"

                      müssen 5 Funktionsvorlagen verwendet werden ?

                      Kommentar


                        Hallo,

                        habe nun die 5 Vorlagen verwendet um mir die Anzeige so zu basteln wie ich diese erwartet hätte.
                        Die Schaltliste funktioniert jetzt auch. Vielen Dank nochmal dafür.

                        Ist es irgendwie möglich die Anzeige der Schrift "Abholtermin" so darzustellen das diese im QC zu lesen ist.
                        Z.Bsp mit Zeilenumbruch oder in der extra Spalte (siehe Bild / rote Striche).

                        Unbenannt.JPG

                        Kommentar


                          Zu viel Text. Du musst in der Liste die Einträge z.B. Mittwoch, 12.12.2019 in Mi ändern. Deswegen nutze ich das Popup
                          Gruß Matthias

                          Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

                          Kommentar


                            Aber da steht ja schon nur "Mi, 25.12.2019". Gut man kann das noch kürzen auf "Mi, 25.12" aber das passt vermutlich auch nicht.
                            Ist denn ein Zeilenumbruch oder das die Zeitangabe in der nächsten Spalte (rote Striche im Bild ) möglich ?

                            Kommentar


                              Nein, das geht nicht
                              Gruß Matthias

                              Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

                              Kommentar


                                Hmm ...schade.
                                Was müsste dafür gemacht werden ?

                                Der Kollege im artverwandten Thema hat dies irgendwie bewerkstelligt bekommen.

                                https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...e-konvertieren

                                Post #13..

                                Aber ich weiß auch nicht wie....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X