Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müllterminanzeige für den QC

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Und läuft auch auf einem HS2
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
    Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

    Kommentar


      #47
      ... Zu langsam (oder MatthiasS ist zu schnell)
      Gruß Matthias

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

      Kommentar


        #48
        Ja, ich weiss ... Template ... Plugin.

        Aber vielen Dank. Da muss ich noch mal nachschauen, warum es bei mir nicht klappt. Dnake

        Kommentar


          #49
          Guten Morgen,

          Ich hätte ein paar kleine Frage im Bezug auf das Template für die Müllterminanzeige.
          Der Import hat funktionniert. Die Termin-Abfrage mittels "externer Schaltliste" auch. Jedoch sehe ich auf der Debug Seite die Fehlermeldung:
          "ValueError: invalid literal for float()"

          a) Welchen Datentype müssen die KO-Objekte für die Mülltonnen-Symbole angelegt sein. Welchen Datentype soll ich für das KO-Objekt für die Schaltliste verwenden, 14-Byte Text?

          b) Die Symbole für die Mülltonnen, sind die im Template integriert oder muss ich separate Icons importieren?

          Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

          Marc

          Kommentar


            #50
            Salut Marc,

            a) Datentyp EIS 2,6 8bit für die Symbolanzeige
            b) Sind drin

            Scheinen Bonjour,
            Steve

            Kommentar


              #51
              Moien Steve,

              Danke für dein Antwort.
              Jetzt klappt alles:-) Ich hatte noch einige KO Objekte falsch angegeben bzw. vertauscht.

              E schéine Bonjour zereck,

              Marc

              Kommentar


                #52
                Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                so.hab nochmal ein paar dinge geändert. habs auch soeben mal kurz probiert. schaltliste passt.
                Hey lukluk - ich finde deine Excel-Mappe RICHTIG gut, erleichtert die Arbeit um einiges.

                Leider hast du einen FEHLER in der Berechnung, ich hatte mich schon mehrfach gewundert, warum meine Termine nicht passen.

                Jedenfalls: in der Berechnung Spalte Z verweist Zeile 1 noch richtig auf den Eintrag +4 (4-wöchige Vorausmeldung) - ab Zeile 2 dann nur noch +3, was bedeutet, dass die Icons #1#0#0#0 den 3-wöchigen Eintrag anzeigen, obwohl der Tag korrekt den 4-wöchigen hat.
                (hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt)

                PS: trotzdem, der Hammer die Liste!!!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von jstr Beitrag anzeigen
                  Hey lukluk - ich finde deine Excel-Mappe RICHTIG gut, erleichtert die Arbeit um einiges.

                  Leider hast du einen FEHLER in der Berechnung, ich hatte mich schon mehrfach gewundert, warum meine Termine nicht passen.

                  Jedenfalls: in der Berechnung Spalte Z verweist Zeile 1 noch richtig auf den Eintrag +4 (4-wöchige Vorausmeldung) - ab Zeile 2 dann nur noch +3, was bedeutet, dass die Icons #1#0#0#0 den 3-wöchigen Eintrag anzeigen, obwohl der Tag korrekt den 4-wöchigen hat.
                  (hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt)

                  PS: trotzdem, der Hammer die Liste!!!
                  Willst du das korrigierte Excel nicht uploaden?

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hab Probleme bei der Funktionsvorlage. Meine Schaltliste wird ausgeführt, allerdings sehe ich keine Symbole im QC?!

                    Kommentar


                      #55
                      Die Symbole kommen erst nachdem der erste Schaltpunkt erreicht wurde.
                      Gruß Matthias

                      Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

                      Kommentar


                        #56
                        Ok, danke. Dann warte ich mal ab.
                        Ein Hinweis auf keine anstehende Leerungen wäre sinnvoll.

                        Kommentar


                          #57
                          Dann setz die Symbole auf 0 und beim Wochentag schreibst du z.b. k.L. rein.
                          Aber das Template soll ja nicht melden wenn keine Leerung stattfindet, sondern wann die nächste ansteht.
                          Gruß Matthias

                          Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

                          Kommentar


                            #58
                            In etwa so habe ich es bereits. Allerdings meinte ich es anders.
                            Derzeit ist der Text der Funktion auf "Nächste Mülltermine" eingestellt. Sinnvoll wäre es, wenn dieser Text austauschbar wäre, bei keinem anstehenden Termin sollte dann "Keine Leerung anstehend" oder so sein.

                            Kommentar


                              #59
                              Mittlerweile hätte ein Ereignis stattfinden müssen. Ich sehe trotzdem keine Symbole :/

                              Die Externe Schaltliste zeigt im Screen aktuell keine Schaltung, da ich den HS neugestartet habe und die Schaltung mittlerweile vorbei ist.

                              Die Logik gibt es für alle 4 Wochen seperat.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #60
                                Hi Ihr KNX Profis,

                                kann mir jemand eine schnelle Erklärung geben wie man es angeht die Mülltermine auf dem Quadclient anzuzeigen lassen?

                                grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X