Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müllterminanzeige für den QC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ok danke. Also aus excel reiterkarte 3 alles kopieren und in Notepad einfügen?
    Also Die Symbole im QC ändern sich so wie es die externe Uhr sagt aber nach 3 Sec kommt ein rotes Ausrufezeichen. Was ist da verkehrt?
    Zuletzt geändert von Timowald; 23.02.2017, 16:55.

    Kommentar


      #92
      So habe es selber hinbekommen. Es lag an den Einstellungenbei der Externen Schaltliste im Experten. So jetzt noch eine Frage wohin muß ich die GA der zusätzlichen Erinnerung verknüpfen, Welchen Datenpunkt hat diese und wie Erinnert sich mich dann einen Tag vorher? Per Pushup oder...

      Kommentar


        #93
        Also ich habe bei mir das Datum der Leerung immer einen Tag vorverlegt. Dadurch bekomme ich die Erinnerung einen Tag vorher. Dann habe ich noch einen Befehl angelegt der mir das Push anstößt und ich die Erinnerung aufs Handy bekomme. Klappt allerdings nur bei iOS und nicht bei Android da es die App noch nicht unterstützt.

        Kommentar


          #94
          Das heist wenn eine Leerung am 5.3. ist dann stellst du den termin auf 4.3.? Da wird doch dann auch der 4.3. im Quadclient angezeigt oder?

          Kommentar


            #95
            nein, das habe ich mit etwas Logik so gemacht das mir der Tag danach angezeigt wird.
            Capture2.PNG

            Aktuell habe ich noch etwas Probleme mit dem richtigen Datum, aber so in etwa müsste es klappen.
            Zuletzt geändert von ChrisChros; 23.02.2017, 20:55.

            Kommentar


              #96
              Die Logic ist zu Kompliziert für mich.
              Für was ist bei dem Müll Template die GA Status Müll und Manuelle Abfrage Müll?

              Kommentar


                #97
                Zitat von Timowald Beitrag anzeigen
                So habe es selber hinbekommen. Es lag an den Einstellungenbei der Externen Schaltliste im Experten. So jetzt noch eine Frage wohin muß ich die GA der zusätzlichen Erinnerung verknüpfen, Welchen Datenpunkt hat diese und wie Erinnert sich mich dann einen Tag vorher? Per Pushup oder...
                Hab ich dir aber auch gesagt das die Einstellungen falsch sind...

                Kommentar


                  #98
                  Ja danke...

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Timowald Beitrag anzeigen
                    Die Logic ist zu Kompliziert für mich.
                    Für was ist bei dem Müll Template die GA Status Müll und Manuelle Abfrage Müll?
                    Versuch es doch mal mit der magischen F1-Taste!

                    Kommentar


                      @all was soll den die Erinnerung einen Tag vorher bringen?
                      Ich lasse mich am gleichen Tag erinnern und zwar bevor ist das Haus verlasse, gleichzeitig erinnert mich eine HUE Funzel, mit passender Farbe natürlich, auch optisch daran, zugegeben, grau und braun darzustellen ist nicht ganz trivial.

                      Kommentar


                        Naja ich hätte gerne einen Tag vorher das dann im QuadClient steht Morgen Gelbe Tonne oder so ähnlich.

                        Kommentar


                          Also nochmal von vorn.
                          Deine Schaltliste kannst du auch mit so einem Excel Template erstellen, dort kannst du das auch für einen Tag vorher einstellen, oder du änderst eben deine vorhandende Liste ab, also auf einen Tag früher, ich kann dir aber gleich sagen das du es am anderen Tag wieder vergessen hast, die Tonne raus zustellen. Den Link zum Excel Template gibt es hier im Forum mit der passenden Logik gleich dazu, die gibt es im Downloadbereich, benutze die Suche dazu, weil ich es jetzt auch nicht weis wo.
                          Die Hilfe im Experten ist kontextbezogen, also gehe in die Einstellungen für externe Schaltlisten und schaue dir an wie so eine Schaltliste funktioniert, dann weist du wie du Datum und Uhrzeit anpassen musst.
                          Der Wert der von deiner Schaltliste gesendet wird ist vom Typ Text und die Lattenzäune sind Trennzeichen, die Zahlen stellen die Farbe der Tonne dar, die dann richtig in die interen KO Symbol links, mitte , rechts einsortiert werden, das Template im QC kann dann was damit anfangen, aber so weit warst du ja glaube ich schon.
                          Die Funktion "GA Status Müll" hast du schon kennen gelernt, das war im QC Template das rote Dreieck, dass eben dein Status müll ist ;-)

                          Gruss

                          Kommentar


                            Ja wenn ich aber in der excel tabelle zusätzliche Erinnerung 1 tag früher anklicke sendet er ja auf eine andere gruppenadresse. Wo binde ich diese dann ein? Stehe irgendwie auf dem schlauch.

                            Kommentar


                              OT: Ich hab das mittlerweile mit nem Smart Mirror gelöst. Hängt schick in der Diele und beeindruckt sämtliche Gäste Und funktioniert dank Handykalender echt einfach, auch die Frau bekommts problemlos hin.
                              10 HOME
                              20 SWEET
                              30 GOTO 10

                              Kommentar


                                Zitat von Timowald Beitrag anzeigen
                                Ja wenn ich aber in der excel tabelle zusätzliche Erinnerung 1 tag früher anklicke sendet er ja auf eine andere gruppenadresse. Wo binde ich diese dann ein? Stehe irgendwie auf dem schlauch.
                                Hi, aus dem Kopf heraus definierst du doch die GA's im Experten\externe Schaltlisten, du kannst ja auch die gleiche GA nehmen, denn es spricht ja nichts dagengen an deinem gewünschten Tag oder dem Tag davor die zu schaltende GA mehrfach ein und auszuschalten, deshalb solltest du erst einmal verstehen wie die Schaltliste aufgebaut ist, z.B.

                                20170222_2040|100/1/50|3#2#1#Mi

                                Datum_Uhrzeit|GA|Wert
                                Im Beispiel ist der Wert eine Kombination aus Zeichen und Ziffern vom Datentyp Text, da kann auch nur eine 0 oder eine 1 drin stehen, oder ein Dimmwert etc. pp, dann nust du natürlich den Datentyp anpassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X