Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müllterminanzeige für den QC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    kann man eigentlich nicht einfach die Schaltliste auf einen USB Stick kopieren und diesen direkt in den HS einstecken?

Grüße

Kommentar

Kurz und knapp — nein
      Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Danke, wäre ja auch zu einfach gewesen.......

Kommentar

...und das wollen wir ja nicht
          Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Hallo nochmal, ich habe die Schaltliste aus #39 übernommen und auf meine Daten angepasst (Datum,Ga´s ....). Soweit so verstanden.... Aber ich schnalle gerade nicht wie oder wo ich die Uhrzeiten anpassen kann......Wer kann meinen Fuß vom Schlauch schubsen???

Kommentar

Oder ist es so wie#38 beschreibt: zeiten sind fest vergeben.......

Kommentar

Die Uhrzeit wird fest in der Schaltliste hinterlegt und ist danach nicht mehr im HomeServer zu ändern. In der Schaltliste kann die Schaltzeit minutengenaue hinterlegt werden.
                Im Experten gibt es aber auch eine Hilfefunktion zum Thema Schaltliste.
                Gruß Matthias

Kommentar

@ Scholli : das habe ich verstanden aber soweit ich das sehe ist in der im Forum zur Verfügung gestellten Liste keine Möglichkeit zur Änderung der Uhrzeit vorgesehen.
                  Da muss ich mir wohl eine eigene Liste basteln.
                  Danke für die Hilfe!

Kommentar

Hallo,
                    sorry für die erneute Frage... Spricht etwas dagegen die .dat in der Dropbox abzulegen (oder besser gefragt: kann ich sie dort abfragen?) habe gesehen das bei den Einstellungen des Servers auch HttP Abruf möglich ist

Danke

Kommentar

Hallo,
                      Wie lege ich ein Popup Fenster an wie in #61 zu sehen ist? In der Forensuche bin ich nur auf Lösungen gestoßen welche ich in der Viso erstellen könnte; die andere Variante ist die TecTools Lösung....... Wie habt ihr das so gemacht?

An dieser Stelle auch mal ein GROßES DANKE an alle diejenigen die hier immer so nette Lösungsvorschläge geben oder auch kostenfrei Ihre Arbeit zur Verfügung stellen!!!!!
                      Dank der vielen Tips läuft die Müllanzeige mittlerweile. Den Weg über die Dropbox habe ich nicht geschaft da ich zwar bis zur Datei komme, diese aber wohl von dort erst heruntergeladen werden müsste. (Hier lasse ich mich aber gerne einesbesseren belehren)

Grüße
                      Zuletzt geändert von hasenfuss; 03.12.2017, 19:11.

Kommentar

...auf die Mülltonne tippen.
                        Gruß Matthias

Kommentar

@Scholli: Vielen Dank, das war ja einfach! Klappt auch!

Allerdings dachte ich an ein Popup welches sich eigenständig auf der Hauptseite des QC öffnet um den nächsten Termin anzuzeigen.... hätte ich ja auch gleich schreiben können.......

Kommentar

Hat jemand das Excel Template um die Müll Schaltliste zu erstellen?
                            Evl. könnte es mir einer zusenden an:
                            Vielen Dank
                            Zuletzt geändert von AScherff; 28.12.2017, 20:41. Grund: Regel

Kommentar

Seite3#39
                              Zuletzt geändert von hasenfuss; 28.12.2017, 22:38. Grund: tippfehler

Kommentar

Danke @hasenfuss

Kommentar

Lädt...
                                X