Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müllterminanzeige für den QC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scholli
    antwortet
    Leider bin ich da schon öfter selber darauf reingefallen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • heimerdinger
    antwortet
    Danke. Du bist klasse. Darauf wäre ich nie gekommen. Auch aus der Hilfe hätte ich das nicht rausgelesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scholli
    antwortet
    Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Datei auf deinem FTP-Server muss „Muellabfuhr2019.dat“ heißen, in den Einstellungen des Experten nur „Muellabfuhr“.

    Einen Kommentar schreiben:


  • heimerdinger
    antwortet
    Habe den Dateinamen geändert. Leider keine Änderung. Der Status ist auch ok. sehr merkwürdig...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scholli
    antwortet
    Moin,
    so aus dem Stegreif würde ich sagen, das der Dateiname falsch ist. Das Datum darf nicht mit angegeben werden. Also Müllabfuhr.dat, nicht Müllabfuhr2019.dat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • heimerdinger
    antwortet
    Vielleicht hat mir jemand einen Tipp.Seit ich die Firmware 4.9 installiert habe funktioniert meine externe Schaltliste nicht mehr. Vielleicht seht ihr meinen Fehler.
    Laut Debug liest er die Datei ordnungsgemäss ein, aber er erkennt keine Termine:

    Anbei ein Screeenshot vom Debug und ein Auszug der Schaltliste.

    Danke für eure Hilfe

    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chris3006
    antwortet
    Da ist alles Aktuell. Geht ja nicht nur um Tablet und Smartphone apps. Wenn ich direkt mit dem QuadClient drauf zugreife, ( was wichtiger ist ) ist das gleiche problem.

    Ich glaube hilft alles nichts. ich mach bei Gelegenheit das ganze Müll ding neu.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas Zella
    antwortet
    Hallo Chris3006,
    hast du eventuell die App auf dem Smartphone aktualisiert?
    Sonst habe ich keine Idee, wenn du im HS nichts geändert hast.
    Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chris3006
    antwortet
    Hallo Andreas
    nein die Daten werden normal geladen. Keine Errors. Nächstes Event wird auch angezeigt. Bildschirmfoto 2019-07-14 um 15.03.42.png

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andreas Zella
    antwortet
    Hallo Chris3006,

    zeigt deine Debug-Seite (externe Uhren) einen Fehler? Bzw. wann ist das nächste Event?

    Grüße, Andreas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chris3006
    antwortet
    hallo danke.

    Ich glaub den Punkt gibt es bei 4.7 nicht.... bzw ich finde ihn nicht....

    Einen Kommentar schreiben:


  • EugenDo
    antwortet
    Zitat von Chris3006 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich finde einfach den Fehler nicht.

    Die Anzeige hat einen guten Monat tadellos funktioniert. Irgendwann hatte sie dann nichts mehr angezeigt. Das einzigste was noch immer Funktioniert ist die Benachrichtigung. Diese ändert munter die Farbe.

    Beim Laden der Schlatliste bringt er auch keinen Fehler.

    Hat jemand eine Idee? Es wurde an der Konfiguration nichts geändert.

    Danke schon mal
    Ich hatte mal sowas, aber erst ab 4.8. ... die Mehrsprachigkeit auszuschalten, hat bei mir geholfen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chris3006
    antwortet
    Hallo, ich finde einfach den Fehler nicht.

    Die Anzeige hat einen guten Monat tadellos funktioniert. Irgendwann hatte sie dann nichts mehr angezeigt. Das einzigste was noch immer Funktioniert ist die Benachrichtigung. Diese ändert munter die Farbe.

    Beim Laden der Schlatliste bringt er auch keinen Fehler.

    Hat jemand eine Idee? Es wurde an der Konfiguration nichts geändert.

    Danke schon mal
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scholli
    antwortet
    @ jem: du musst halt einen schaltpunkt in einer Schaltliste erstellen. Zum Beispiel: 20190506_1201|100/12|Gelbe Tonne. Das würde bedeuten, das am 6.5.2019 um 12.01 Uhr der Wert „Gelbe Tonne“ in das Kommunikationobjekt 100/12 geschrieben wird. Jetzt überwachst du das KO mit einer Logik. Wenn sich nun etwas im KO ändert, wird eine Push Nachricht erzeugt die dir den Wert des KO 100/12 (also gelbe Tonne) sendet.

    @larsrosen: einfach die von dir genutzten KO‘s remanent speichern. Das Template ist ja grundsätzlich recht dumm und kann „nur“ den Inhalt eines KO‘s auswerten. Wenn deine für die Müllbenachrichtigung genutzten KO‘s beim Systemstart schon dem Homeserver bekannt sind, werden auch deine Symbole sofort angezeigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • larsrosen
    antwortet
    Sagt mal gibt es eine Möglichkeit das permanent zu speichern?
    Nach einen Neustart muss man immer erstvwarten Bis zum nächsten SP.
    Das schränkt den WAF für den spieltrieb sehr ein.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X