Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
als ich eben angefangen habe, mich nach einem KNX/IP Interface bzw. Router zu informieren, viel mir eines sofort auf: Der Preis.
Da kam bei mir die Idee auf, warum nicht den Raspberry Pi mit USB/KNX Interface auch als KNXnet/IP Interface oder gar Router zu verwenden.
Ein Internetsuche fand dazu jedoch keine bestehende Lösung.
Warum also sich nicht selbst daran versuchen?
Nur fand ich zur Spezifikation des "KNXnet/IP (Routing) Protokolls" auch nichts brauchbares. Und das ist für die Implementierung unabdingbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: