Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die gleiche Frage habe ich heute schon mal von Eurer Hoitline gestellt bekommen, da ich momentan die b Version noch benutzte habe ich wahrscheinlich die falsche Produktdatenbank (21509210.vd2) in benutzung da die b Version ja nicht .vd4 kann?!
Es sieht so aus, als ob mit der Firmware etwas nicht stimmt, weil unter Seriennummer und Ladezustand "entladen" steht. Wenn solche grundlegenden Infos leer sind, dann stimmt mit der Grundsoftware was nicht.
So alles nochmal von vorne gemacht und auf die Ursprungsadresse 15.15.255 zurückgesetzt (Tip Hotline) und auch direkt hinter die Stromversorgung angeschlossen aber alles das gleiche. Folgende Gerateinfo habe ich bekommen (siehe Grafik).
kabelquerschnitt beachtet? hatte das bei der auch schon mal allerdings die von berker aber die sind ja gleich da konnte ich die LED gar nicht an bekommen. habe sie dann mit adresse ändern programmiert und sie läuft trotzdem.
schon mal mit dem magnetten an die seite ran gehalten zwecks programmierung der adresse oder leuchtet sie danach immer noch.
Hatte ich doch schon beschrieben:
Beim Programmieren der Adresse und der anschliessenden Applikationsprogrammierung kommen keine Fehlermeldungen.
Allerdings ist die LED in der Programmierphase aus, doch kurze Zeit nach beendigung, fängt Sie wieder an zu blinken!
Eventuell kannst du die Wetterstation einmal direkt an die KNX Spannungsversorgung und 24V Versorgung dranhängen
Das habe ich auch schon gedacht, das die Spannungsversorgung nicht ausreicht, aber wenn ein MicroVisII funktioniert sollte die Spannung doch auch für die Wetterstion reichen, und die 24V Versorgung ist doch nur für den Regensensor vorgesehen. Die 2. und 3. Station war auch gar nicht draussen sondern die habe ich direkt im Haus an den Bus gehangen, ich koppel aber heute mal ein paar Geräte ab und versuche es erneut!
Ich habe von diesem Fehler bisher noch nicht gehört(außer in deiner Mail letzten Monat)
Eventuell kannst du die Wetterstation einmal direkt an die KNX Spannungsversorgung und 24V Versorgung dranhängen.
Hallo Forumianer,
ich habe heute die dritte Gira Wetterstation Standard 2150 04 bekommen
und auch diese fängt direkt mit ihrer LED an zu blinken sobald sie am Bus angeschlossen wird.
Beim Programmieren der Adresse und der anschliessenden Applikationsprogrammierung kommen keine Fehlermeldungen.
Allerdings ist die LED in der Programmierphase aus doch kurze Zeit nach beendigung, fängt Sie wieder an zu blinken!
Hat einer eine Ahnung was ich falsch machen könnte oder habe ich einfach nur Pech,
da ich von der Gira-Hotline weis das ich nicht der einzige war.
Eine Sache noch wie würdet Ihr jetzt vorgehen, da ich eine privat Person bin
habe ich wohl nicht viele möglichkeiten oder wie seht Ihr das?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: