Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein WG Login, nur eingeschränkte Webmin Anzeige

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [wiregate] Kein WG Login, nur eingeschränkte Webmin Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich hoffe es kann mir jemand aus dem Forum helfen.
    Ich komme auf dem WG nicht mehr auf die Konfigurationsseite von der aus man zu den verschieden Einstellungen (Plugins, KNX, Globale Einsellungen, etc.) navigieren kann.

    Fehlerbeschreibung:

    Wenn ich die Wiregate Konfigurationsseite (http://wiregatexxx:10000/) aufrufe, bekomme ich nicht mehr das gewohnte Login Bild, sondern eine Seite des Webmin (s. Anhang) mit verschiedenen Gerätedaten angezeigt. Links oben ist ein Link zum Wechsel des Benutzer, der zwar eine Aktion auslöst, mich aber auch nicht auf die Login seit führt.

    Als letzte Aktion hatte ich die SSH Verbindung aktiviert (Seite mit dem große Schloss Symbol) um mir einige rrd. Dateien herunter zu laden. Diese Aktion habe ich aber nicht durchgeführt, da ich noch ein Plugin ändern wollte. Dabei habe ich versehentlich den Browser geschlossen. Bei dem Versuch mich wieder anzumelden ist der oben beschriebene Zustand eingetreten. Die ssh-Verbindung ist aber mit der Anmeldung als root möglich.

    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das gerade biegen kann, um wieder auf die Login Seite komme?


    MfG
    Torsten
    Angehängte Dateien

    #2
    Hast du mal geprüft mit welchem Benutzer du im Webmin angemeldet bist? Ich würde mal auf "root" statt "user" tippen. Klick mal auf Benutzer wechseln.


    Gruß,
    Dennis

    Kommentar


      #3
      Hallo Fusion,

      auf der Webmin Seite oben links steht hinter Login: nichts. Wenn ich auf Benutzer wechseln klicke wird etwas ausgeführt, aber es kommt keine Loginseite auf der ich den Benutzer und PW eingeben kann. Auf der Konsole ist kein Benutzer angemeldet. Ich kann michaber mit root oder user auf der Konsole einloggen. Leider ändert das nichts an der Konfigurationsseite im Browser- gleiches Bild webmin statt Loginseite.

      Torsten

      Kommentar


        #4
        Hmm, hast du es mal von einem anderen Rechner/Browser probiert?

        Wenn das da auch so aussieht würde ich mal ein Ticket bei den WG Jungs in Betracht ziehen.

        Kommentar


          #5
          Ist ein Update auf PL37.1 möglich? Mit scheint Du hast ein altes Release..

          lg

          Stefan

          Kommentar


            #6
            Zitat von Fusion Beitrag anzeigen
            Hmm, hast du es mal von einem anderen Rechner/Browser probiert?

            Wenn das da auch so aussieht würde ich mal ein Ticket bei den WG Jungs in Betracht ziehen.
            Hallo Fusion,

            das habe ich schon ohne Erfolg probiert.

            Torsten

            Kommentar


              #7
              Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
              Ist ein Update auf PL37.1 möglich? Mit scheint Du hast ein altes Release..

              lg

              Stefan
              Hallo StefanW

              einen Tag bevor der Fehler aufgetreten ist habe ich das Update über den entsprechenden Butten auf der Konfigurationsseite durchgeführt. Ich denke das sollte dann das aktuelle PL sein.

              Torsten

              Kommentar


                #8
                Ok, danke.

                Du schreibst, dass Du root Zugang per SSH hast, d.h. Du hast Dir den Root-Zugang freigeschaltet.

                Daher die Standard-Fragen hierzu:

                - Ich nehme an, dass WG hat früher funktioniert?
                - Was hast Du dann damit gemacht?
                - Irgendwas installiert / geändert / hinzugefügt / ausprobiert?

                lg

                Stefan

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                  - Ich nehme an, dass WG hat früher funktioniert?
                  - Was hast Du dann damit gemacht?
                  - Irgendwas installiert / geändert / hinzugefügt / ausprobiert?
                  Ja das Teil hat funktioniert. Meine letzten Aktionen waren wie oben beschrieben. Ich habe mir noch ein Diagramm mit dem Diagrammgenerator zusammengebastelt. Sonst ist mir nichts bekannt, das ich bewusst an irgendwelchen Einstellungen gefummelt habe.

                  ...Als letzte Aktion hatte ich die SSH Verbindung aktiviert (Seite mit dem große Schloss Symbol) um mir einige rrd. Dateien herunter zu laden. Diese Aktion habe ich aber nicht durchgeführt, da ich noch ein Plugin ändern wollte. Dabei habe ich versehentlich den Browser geschlossen. Bei dem Versuch mich wieder anzumelden ist der oben beschriebene Zustand eingetreten. Die ssh-Verbindung ist aber mit der Anmeldung als root möglich. ...

                  Einen Tag vorher habe die aktuellen Updates installieren lassen.

                  Torsten

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Thorsten,

                    Zitat von Pflaume Beitrag anzeigen
                    ...Als letzte Aktion hatte ich die SSH Verbindung aktiviert (Seite mit dem große Schloss Symbol) um mir einige rrd. Dateien herunter zu laden.
                    Mit Freischalten des Root-Zuganges (was dann auch SSH einschließt) hast Du eine Meldung akzeptiert, nachdem Du dann keinen Support mehr beanspruchen kannst. Dies steht auch in der Beschreibung des WireGate 1 Multifunktionsgateways im Shop.

                    Dies deswegen, weil durch das "rooten" dem Kunden jedwede Systemmodifikation offensteht und daraus resultierende Probleme und Fehler nicht unter die Gewährleistung fallen.

                    Für individuellen Support bitte ich Dich ein Supportticket (Adresse in meinem Footer) bei uns zu öffnen und das Wartungs-VPN zu öffnen, dann können wir uns das ansehen. Insofern dies nicht ein klarer Fehler von uns ist und das sieht im Moment nicht danach aus, dann erfolgt die Bearbeitung gegen Abrechnung. Alles weitere per Ticket.

                    Ich bitte um Verständnis.

                    lg

                    Stefan

                    Kommentar


                      #11
                      Hast Du schon mal den Browsercache geleert, bzw. besser noch es mit nem anderen Browser bzw. von nem anderen Gerät probiert??

                      Gruß

                      C

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ChristophM Beitrag anzeigen
                        Hast Du schon mal den Browsercache geleert, bzw. besser noch es mit nem anderen Browser bzw. von nem anderen Gerät probiert??

                        Gruß

                        C
                        Hallo ChristophM,

                        ja das habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

                        Torsten

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                          Für individuellen Support bitte ich Dich ein Supportticket (Adresse in meinem Footer) bei uns zu öffnen und das Wartungs-VPN zu öffnen, dann können wir uns das ansehen.
                          Hallo Stephan,

                          das Ticket (#17598) habe ich bereits gestern eröffnet.
                          Welchen Weg gibt es das Wartungs-VPN zu öffnen? Ich komme nicht auf die Seite auf der ich den Wartungszugang mit einem klick öffnen kann.

                          MfG
                          Torsten

                          Kommentar


                            #14
                            @Pflaume, mal ne ganz dumme Frage... hattest Du es mal mit einem Neustart des Wiregate probiert? Konnte auf die schnelle keinen Hinweis im Thread finden, dass ein Neustart stattgefunden hat.

                            Manchmal bewirkt so ein Neustart Wunder. Ansonsten hast Du ja das Ticket eröffnet und bist in guten Händen.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo XueSheng,
                              ja das habe ich auch schon gemacht, hat leider alles nichts gebracht. Das dumme ist, ich habe keinen Ansatz was ich verfummelt haben könnte.

                              Schönes WE
                              Torsten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X