Zitat von MatthiasS
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kosten für Ersatz bei defektem ETS-Dongle?
Einklappen
X
-
Gilt das für alle Mitarbeiter, die man (ja mehr oder weniger zufallig) ans Telefon bekommt?
Webseiten zu übersetzen ist eine Sache, aber deswegen müssen ja nicht gleich alle Mitarbeiter deutsch sprechen. Meine persönliche "Brüsselerfahrung" (Seminarauffenthalt) war, französisch/englisch ok, deutsch konnten nur wenige...
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei der KNX Association spricht man hervorragend deutsch, dem aufmerksamen Betrachter wird auch auffallen dass die Webseite der KNX Association auch in deutscher Übersetzung verfügbar ist.
Gruss
Markus
Einen Kommentar schreiben:
-
Deswegen fragte ich ja auchWoher sollen wir das wissen wie dort Sonder-/Einzelfälle gehandhabt werden.Dann hätte ich einen Erfahrungsbericht und nicht nur eine Absichtserklärung. Das der Mehrheit hier das noch nicht passiert ist, bzw. nicht passieren kann (weil Host-ID) ist mir schon klar, aber bei der Zahl der Mitglieder hier hatte ich immerhin eine akzeptable Chance erwartet, einen Betroffenen zu finden.Ist das schon mal jemandem passiert?
Sorry, mir fällt es nicht so leicht, mit ausländischen Mittarbeitern zu kommunizieren, ich kann nicht erwarten, das die immer Deutsch sprechen, und mit meinem Schulenglisch kann ich oft genug nicht das ausdrücken, was ich eigentlich sagen will, und bin auch nie sicher, ob ich die Antwort wirklich richtig verstehe, besonders nicht am Telefon. Daher versuche ich es erst einmal hier.Wende Dich bitte mit diesen Fragen an die KNX Association.
Hätte ich das nicht tun sollen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Wende Dich bitte mit diesen Fragen an die KNX Association.
Woher sollen wir das wissen wie dort Sonder-/Einzelfälle gehandhabt werden.
Gruss
Markus
Einen Kommentar schreiben:
-
Kosten für Ersatz bei defektem ETS-Dongle?
Hier
http://www.knx.org/de/knx-tools/ets/price-order/
steht ganz untenVerstandlich, da das Dongle ja auch "verliehen" sein könnte.Dongle verloren:
KNX Association ist rechtlich nicht verpflichtet, verlorene Dongle zu ersetzen. Für einen neuen Dongle und den dazugehörigen Lizenzschlüssel werden fünfzig Prozent des Lizenzpreises in Rechnung gestellt. Wir bitten deshalb ausdrücklich darum, den Dongle immer an einer sicheren Stelle aufbewahren.
Wie aber sieht es mit einem defekten Dongle - z.B. Überspannungsschaden - aus, also wenn man das defekte Dongle als Beweis einschicken kann? Bekommt man den Ersatz dann günstiger als zum halben Preis?
Auf der Seite finde ich keine Antwort darauf...
Ist das schon mal jemandem passiert?
Falls ein kaputtes Dongle in jedem Fall mindestens 600€ kostet, würde ich meinen Dongle-Wunsch doch noch mal gründlich prüfen.Stichworte: -


Einen Kommentar schreiben: