Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüfter Nachlaufzeit über Treppenlichfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lüfter Nachlaufzeit über Treppenlichfunktion

Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich grade auf dem Schlauch.
    Ich möchte dass unser Lüfter im Badezimmer eine gewisse Zeit nachläuft.
    Momentan habe ich das Licht im Badezimmer und den Ausgang für den Lüfter auf einer GA, Lüfter mit 9 Minuten Nachlaufzeit per Treppenlichtfunktion.
    Das Problem ist natürlich, dass nach 9 Minuten der Lüfter ausgeht, auch wenn ich noch im Raum bin, natürlich soll der Lüfter aber die ganze Zeit laufen und auch noch nach ausschalten des Lichtes 9 Minuten nachlaufen.

Vorhanden sind ein Merten 649912 und MDT Glastaster.

Ohne Logik nehme ich an keine Chance oder habe ich grad ein Brett vor dem Kopf?!

Ich kenne den Aktor nicht, aber kann der keine Ausschaltverzögerung ?

Kommentar

Hilft leider nur bedingt, er läuft ja dann evtl. auf jeden Fall die eingestellte Zeit nach, geht aber trotzdem nach 9 Minuten während das Licht an ist trotzdem aus.

Kommentar

Hi,
        Du kannst doch Licht und Lüfter mit einer GA einschalten, also dem Lichtschalter.
        Wenn das Licht ausgeschalten wird sorgt die Ausschaltverzögerung auf dem Kanal des Lüfters dafür das er eben erst um die eingestellte Zeit nach dem Licht ausgeht.
        Cheers Sepp

Kommentar

hah, logisch... der Wald vor lauter Bäumen und so...
          Danke.
          nennt sich beim Merten übrigens Verzögerungszeiten, deswegen war es wohl nicht auf den ersten Blick so einleuchtend.

Kommentar

jetzt aber keine Ausreden ;-)
            Weiter noch viel Spaß beim 'entdecke die Möglichkeiten'
            Ich lerne auch täglich hier und es geht immer besser. Dann findet man auch mal Käse den man vor einer Weile produziert hat.
            cheers Sepp

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
              Hi,
              Du kannst doch Licht und Lüfter mit einer GA einschalten, also dem Lichtschalter.
              Wenn das Licht ausgeschalten wird sorgt die Ausschaltverzögerung auf dem Kanal des Lüfters dafür das er eben erst um die eingestellte Zeit nach dem Licht ausgeht.
              Alternativ könnte man wohl auch mit einem Sperrobjekt arbeiten.
              Was machst du, wenn du bei Tag ins Bad kommst und das Licht gar nicht einschaltest? Oder ist das ein innenliegendes Bad?

Max

Kommentar

Lädt...
              X