Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gastzugang zu meiner HS Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gastzugang zu meiner HS Visu

Hallo,

Scheint ja die Mode zu sein seine HS Projekte vorzustellen

Ich habe mal eine gast zugang eiungerichtet der aber nur eine begrenzte Zeit zur verfügung stehen wird. Alle Bedienugen sind frei, aber der HS hängt nicht am EIB

http://ggs.homeip.net:2020/hshtm?use...RA1024V&ref=R3

Die Visu ist noch immer im Aufbau, z.Zt gehen nur 2 der Einzelzimmer-Ansichten.

Gruss,
    Gaston

gut strukturiert und die farben gefallen mir, ist schön dunkel gehalten im ernst gefällt mir gut

du arbeitest nicht bei der autobahnüberwachung, oder ?

wenn viele bilder und grundrisse ins spiel komme finde ich die stimmige integration in das gesamtkonzept am schwierigsten

menge der funktion vs design/übersichtlichkeit

me kann man im grundriß nur wenig unterbringen damit es cool aussieht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Zitat von Cindom Beitrag anzeigen
      du arbeitest nicht bei der autobahnüberwachung, oder ?
      Hehe, nein, aber im Stau-Land Luxemburg iust das Pflicht in der Visu In Luxemburg hat man Zugriff auf sämtliche Kameras der Autobahnüberwachung, nur nicht als Stream. Guckst Du hier: www.cita.lu

wenn viele bilder und grundrisse ins spiel komme finde ich die stimmige integration in das gesamtkonzept am schwierigsten
      Full Ack

me kann man im grundriß nur wenig unterbringen damit es cool aussieht
      Ok, dies hängt davon ab wie Gross das Haus ist und was Du wenig nennst Ich habe in die Stockwerkgrundrisse so ziemlich alles wichtige unter gebracht. Für mehr Informationen (wie z.B. NAS & Drucker) lege ich für jeden raum eine extra Seite an (Beispiel: Büro).

Gruss,
      Gaston

Kommentar

Hallo Gaston,
        ich würde auch gerne mal spitzen. Leider kann ich nicht zugreifen. Es kann aber allerdings sein, dass es an der Firewall hier in der Firma liegt. Vielleicht lässt Du mich heute Nachmittag oder Abend nochmal an Deiner Visu laben??

Gruss

Marco

Kommentar

Die Visu wird mindestens bis übers Wochenende online sein. Allenfalls für ein update ist sie mal kurz weg.

Das mit der Firewall hab ich aus unserer Firma leider auch, und ich konnte bis Dato nicht herausfinden woran es liegt.

Gruss,
          Gaston

Kommentar

Vielen Dank. Bin schon sehr gespannt. Ich bastele ja selbst gerade an meiner Visu. Bin aber erst bei Seite 3. Am Ende werde ich wohl auch auf 50 kommen. Also noch ein langer weg. Ich muss mich mal mit den Berechtigungen beschäftigen. Dann kann ich auch mal einen Gastzugang aufmachen. Leider habe ich nämlich nur einen HS, und der hängt natürlich am Bus.

Das mit der Firewall ist wirklich seltsam. Ich kann oft über mehrere Tage von der Firma aus auf meine Visu zugreifen. Dann plötzlich schlägt die FW wieder zu, und erzählt mir was von "dynamic content". Als ob bei den Zugriffen vorher etwas anders gewesen wäre. Ich werde jetzt mal probieren mehrere dyndns accounts aufzumachen, damit ich nicht immer über die gleiche URL komme. Vielleicht ist das ne Lösung.

Gruss
            Marco

Kommentar

Deine Energieauswertung finde ich sehr übersichtlich. Da werde ich dir ein wenig nacheifern.

Dein Multifunktions Drucker sieht wie HP aus. Hat der einen Webserver? Oder woher holst du die Seitenzahlen?

Gruß Bruno
              HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Zitat von SmartEIB Beitrag anzeigen
                Dein Multifunktions Drucker sieht wie HP aus. Hat der einen Webserver? Oder woher holst du die Seitenzahlen?
                Hi Bruno,

Richtig, es ist ein HP Officejet Drucker mit Webinterface. Leider funlktioniert die Webafrage mit den Seiten und Tintenpatroneninhalten z.Zt aus unerklärlichen Gründen nicht.

Gruss,
                Gaston

Kommentar

Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
                  Die Visu wird mindestens bis übers Wochenende online sein. Allenfalls für ein update ist sie mal kurz weg.

Das mit der Firewall hab ich aus unserer Firma leider auch, und ich konnte bis Dato nicht herausfinden woran es liegt.

Gruss,
                  Gaston
                  Das liegt i.d.R. daran, dass Webzugriff aus den Firmen über Proxies realisiert werden und die i.d.R. nur auf Ports 80 und 443 und evtl. noch 8080 und 8443 Zugriff erlauben. Da Du 2020 verwendest, wird es vermutlich nicht funktonieren.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                    Das liegt i.d.R. daran, dass Webzugriff aus den Firmen über Proxies realisiert werden und die i.d.R. nur auf Ports 80 und 443 und evtl. noch 8080 und 8443 Zugriff erlauben. Da Du 2020 verwendest, wird es vermutlich nicht funktonieren.
                    Dabke für den Tip, aber das hatte ich schon alles getestet. Eine solche Zugriffsbegrenzung wäre auch eigentlich nicht im Firmensinn.

Ich hatte zum Test meinen HS auf 8080 gelegt (damals den Produktiven) und auch zusätzlich getestet dass ich auf andere Webserver mit port 8080 zugreifen kann. Zugriff auf andere Webserver ging, auf meinen HS aber nicht. Zugriff auf den HS von zuhause per public proxy ging wiederum.

Gruss,
                    Gaston

Kommentar

Hallo Gaston,

habe eben mir Deine Visu angesehen.
                      Sehr übersichtlich und durchdacht aufgebaut.
                      Vor allem finde ich Deine Auswertungseite nicht schlecht. so etwas fehlt mir auch noch. Ich muss vorher aber erst miene Geräte an den EIB bringen !

Die Auswahl der Farben/Design ist natürlich Geschmacksache. Aber insgesamt gesehen ist es echt gut gelungen. gefällt mir.

Da ich gerade dabei bin meine Visu zu bauen habe mir natürlich die eine oder andere Anregung geholt.

Grüße

AndyS

Kommentar

Gaston,

wenn ich auf Sonnenazimut/Sonnenelevation klicke, schaltet er die Anwesenheitssimulation an/aus....

Welchen DPT hast du im Experten für Azimut und Elevation vergeben ?
                        Ich möchte die Werte des Elsner Suntracers anzeigen.

Kommentar

Hallo Gaston,

gefällt mir gut, insbesondere die Verkehrs-Webcams haben mich überrascht und deine Energie-Seiten. Auch die animierten Wettersymbole sind schön, kann man die irgendwo downloaden? Welche Wettervorhersage verwendest du?

Gruß,
                          Harald

Kommentar

@AndyS

Danke für die Blumen Anregungen geben ist mit Sicherheit ein Sinn eines solchen Gastzugangs, genauso wie Anregungen bekommen

@EIB-Freak

wenn ich auf Sonnenazimut/Sonnenelevation klicke, schaltet er die Anwesenheitssimulation an/aus....
                            Ups, ein typischer Copy/Paste Fehler Danke Dir. Übrigens die 3 Quadratiscchen Schaltflächen links daneben sind auch noch ein Überbleibsel der "Ur-Visu" und sollten auch eigentlich schon weg sein.

Welchen DPT hast du im Experten für Azimut und Elevation vergeben ?
                            Ich möchte die Werte des Elsner Suntracers anzeigen.
                            Ich weiss nciht welche DPTs der Suntracer ausgibt. D ich sie im HS berechne verwende ich 4-Byte (EIS 9/IEEE Gleitkomma-Wert)

@HaraldP

Die Wetterabfrage stammt hier aus dem Forum von Hiele (gucks Du hier)

Kommentar

Hallo Gaston,

für mich stellt sich auch bald die Frage nach einer neuen Visu. Derzeit stelle ich Überlegungen an, wie diese letztlich wohl aussehen soll.

Ich kenne Visu aus dem kommerziellen Bereich, welche viel Information bereits auf einer Seite besitzen und das "hin" und "her" schalten begrenzen.
                              Andererseits die aus dem pivaten Bereich, welche mit viel Liebe und Zeiteinsatz zu Kunstwerken wachsen.

Neuerdings wurde ich mit der Aussage konfrontiert, dass man auch im privaten Bereich überlegt von der Raum zu Raum Visu abzugehen und sich kommerziellen Entwicklungen zu nähern.

Mit welchen Augen seht Ihr die künftige Entwicklung einer Visu.

Kommentar

Lädt...
                              X