Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externe Schaltlisten Hilfsprogramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Externe Schaltlisten Hilfsprogramm

Hallo,

stelle hier mal ein neues Tool für den HS vor...

Externere Schaltlisten für den HS Editor

Der HS/FS kann zu bestimmten Zeiten auf Gruppenadressen Werte senden. Dazu dient die Universalschaltuhr.

Eine sehr konfortable Methode ist allerdings auch "externe Schaltlisten". Hier werden Schaltungen (Datum, Uhrzeit, Gruppenadresse, Wert) in einer ASCII-Datei ausgeführt, die auf einem WEB oder FTP Speicherplatz liegen.

Diese Dateien anzulegen, insbesondere wenn viele Schaltpunkte zu versehen sind ist eine Menge "Tipparbeit".

Hier hilft das o.g. Programm:

Mit "drag and drop" können schnell und bequem die Schaltpunkte definiert und die notwendigen Dateien erzeugt werden.

Gibt es Interesse an dem Programm??
    Angehängte Dateien
    19
    Ja, brauche ich unbedingt!
    68,42%
    13
    Nein, die paar Termine kann ich auch direkt im Kalender angeben.
    31,58%
    6

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hallo,

ist ja bestimmt das Programm von dem Helmut schon gesprochen hat, wäre daran interessiert, Preis auch schon festgelegt? Genial wäre doch eine Anbindung an die Kalender der Mozilla-Brüder, oder?! Oder mit kleinen FTP-Client zum direkten Upload!

Gruss Jan
    Installation:
    HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Hallo,

ja, ich hätte auch grosses Interesse.
      (Würde mir eine Menge umständliche Tipparbeit ersparen).

Gruss, Friedel
      Friedel Kehne

Kommentar

Überraschung

So, das Programm in der Version 1.1.3 steht hier im Downloadbereich zur Verfügung.

Das Programm ist gesponsert von

AScherff

und

Helmut Lintschinger http://eib-tech.com

Die Nutzung ist nicht kostenfrei! Bitte (c) beachten. Nutzer werden gebeten eine Spende im Forum zu machen !

Kommentar

Gruß

Helmut
          Helmut Lintschinger EIB-TECH Hochstadt KNX Systemintegration | Rekonstruktionen | Fehlersuche | Individualprogrammierungen für Gira Homeserver in den Ausführungen QC|2D|3D
          Showroom mit allen gängigen Herstellern in voller Funktion - KNX zum Anfassen.
          Enertex Industrievertretung für Oberbayern Sämtliche Geräte (ENA & IP Router) haben wir in großen Stückzahlen auf Lager.

Kommentar

Einen herzlichen Dank an die Initiatoren, klasse Tool. Dann werden wir mal schauen ob das Tool genauso wächst wie HSI, C-MOVE,...

Gruss Jan
            Installation:
            HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Probleme mit der Installation

Zuerst einmal: ein tolles Tool!

aber: es lässt sich nicht bei mir installieren (Windows XP Professional mit den aktuellsten Patches dieser Woche).
              Ich bekomme die Fehlermeldung dass Systemeinstellungen nicht aktuell sind, geändert werden müssen und ein Restart erforderlich ist.
              Nach der Bestätigung und dem Reboot endet es dann an der gleichen Stelle.

Was mache ich falsch?

Gruss, Friedel
              Angehängte Dateien
              Friedel Kehne

Kommentar

Hmmm,

bei mir läuft es sogar unter VISTA

Kommentar

Heureka

Es geht!

Ich habe in der setup.lst alle Einträge bis auf den letzten (Installation der eigentlichen EXE) gelöscht und jetzt läuft die Installation durch.

Und das Programm als solches läuft auch.

Scheinbar gibt es Probleme mit den DLLs von VB.

Guuss, Friedel
                  Friedel Kehne

Kommentar

Zitat von fkehne Beitrag anzeigen
                    Zuerst einmal: ein tolles Tool!

aber: es lässt sich nicht bei mir installieren (Windows XP Professional mit den aktuellsten Patches dieser Woche).
                    Ich bekomme die Fehlermeldung dass Systemeinstellungen nicht aktuell sind, geändert werden müssen und ein Restart erforderlich ist.
                    Nach der Bestätigung und dem Reboot endet es dann an der gleichen Stelle.

Was mache ich falsch?

Gruss, Friedel
                    Ich habe diese Meldung auch gehabt (allerdings unter Vista). Nach Reboot wie gefordert, alles ok.

@Alfred & Helmut
                    vielen Dank, werde jetzt die externen Schaltlisten auch mal testen. Meine Müllabfuhr wird es mir wohl danken. Bisher war mir das zu umständlich. Fehlt nur noch wie angesprochen der automatische Upload.

Gruß Bruno
                    HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

erstmal merci alfred
                      wie immer super...

kleine anregung/frage:

kann man die samstage/sonntage in einer anderen farbe darstellen???
                      kann man die feiertage makieren??
                      kann man einen import aus dem outlook kalender integrieren????
                      kann man beim speichern den pfad beim desktop anfangen lassen und nicht beim arbeitsplatz???
                      Gruß Pink2

Kommentar

Danke Alfred,
                        wie alle Tools, mal wieder super.
                        Gruß Klaus

Kommentar

Version 1.1.5

Hallo,

abs sofort steht die Version 1.1.5 als Setup im Downloadbereich zur Verfügung.

Neu:

FTP Client zum sofortigen Upload
                          Sommerzeitkorrektur

Viel Spass

Kommentar

Probleme festgestellt ???

@all Tester,

wie ich anhand der Downloadraten sehe spielen einige von euch mit dem Tool

Nun eine Frage gibbet damit keine Probleme ?????????

In der im Downloadbereich befindlichen Version wird das Textfile wie folgt generiert:

20070723-2131|1/0/11|1
                            20070723-2131|1/0/1|1
                            20070723-2131|1/0/16|0
                            20070723-2130|1/0/16|1
                            20070723-2130|1/0/11|0
                            20070723-2130|1/0/1|0

und das wäre falsch, denn zwischen Datum und Uhrzeit muss ein _ sein und kein -

In der ganz neuesten Version von gestern Abend
                            ( an Alfred) wird das Textfile wie folgt generiert:

Richtig wäre also:

20070723_2131|1/0/11|1
                            20070723_2131|1/0/1|1
                            20070723_2131|1/0/16|0
                            20070723_2130|1/0/16|1
                            20070723_2130|1/0/11|0
                            20070723_2130|1/0/1|0

genauso steht es in der Hilfe

Kann jemand bestätigen dass es mit einem "-" auch funzt ??????

Bei mir funzt es mit dem "-" net sondern nur mit dem "_"
                            Helmut Lintschinger EIB-TECH Hochstadt KNX Systemintegration | Rekonstruktionen | Fehlersuche | Individualprogrammierungen für Gira Homeserver in den Ausführungen QC|2D|3D
                            Showroom mit allen gängigen Herstellern in voller Funktion - KNX zum Anfassen.
                            Enertex Industrievertretung für Oberbayern Sämtliche Geräte (ENA & IP Router) haben wir in großen Stückzahlen auf Lager.

Kommentar

tröste dich Helmut, wenn das "_" keiner brauch, bekommen sie halt nur das "-"

weil es gibt auch schon ein Update - wenn einer das "_" braucht

Kommentar

Lädt...
                              X