Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bussysteme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bussysteme

    Hi, ich suche Informationen zu den verschiedensten Bussystemen, ich brauche das für meine Abschlußarbeit, welche Bussysteme gibt es, und wodurch unterscheiden sie sich???ß

    #2
    Es gibt so Beitrage, da juckt es mich machtig....und dann atme ich tief durch...

    Vor allem wenn ich diese fordernde Ansammlung von ? sehe.....

    Wie haben wir eigentlich unsere akademischen Weihen erreicht, ohne google, Wikipedia und Co.? Im Nachhinein kommt mir das völlig unrealistisch vor!

    Wir sind in Bibliotheken gegangen, haben Bücher ausgeliehen, ja sogar GELESEN und dann mittels Schreibmaschine (was das denn?) eine Abschlussarbeit verfasst. Unglaublich, oder?

    Heute stelle ich einfach eine Frage und schwupps, landet das Ergebnis auf meinem PC. Nachdem irgendeiner mit Hilfesyndrom mir die Arbeit abgenommen hat.

    Wieviele Seiten Ausarbeitung brauchst du denn?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

    Kommentar


      #3
      Matthias kann ich nur sehr gut verstehen, aber ich will ja mal nicht so sein
      Klick for more
      Gruss
      GLT

      Kommentar


        #4
        Hallo Gerhard,

        der war gut! Dankeschön, you saved my day!
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Markus79f Beitrag anzeigen
          ... ich brauche das für meine Abschlußarbeit


          Kommt die Frage nicht ein wenig spät?

          Also Leute gibts ...
          Viele Grüße,
          Markus
          _________________________________________
          HS3, Gira TS2+, ABB DG/S 1.1, ... Reel Avantgarde II + NetClient

          Kommentar


            #6
            Das ist so geil!

            Hoi GLT..

            der Link zur "Google doch Mal Hilfe" ist so geil! Ich brech ab! *gröhl*

            Ist gebookmarked und wird im Blog verarbeitet! Saustark *rofl*

            Greez Peter
            Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
            Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
            Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
            SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

            Kommentar


              #7
              @GLT: Die Frage wurde ja schon beantwortet, geil, ist auch sofort an Pos1 meiner Bookmarks gekommen. Der Link hätte das Zeug zur Standardantwort zu werden
              @Matthias: Es gab eine Welt vor Tante Google, kenne ich auch noch, (danach Fido, Compuserve, oh Gott..) da ist das hier und heute aber irgendwie schon wesentlich schmerzfreier. Ich bin froh nicht mehr in die Stadt/Unibibliothek rennen zu müssen um ein paar simple Dinge zu klären. Man muss aber damals wie heute die jeweils zur Verfügung stehenden Mittel auch verwenden können und wollen sowie trotzdem passende Fragen formulieren und zwischenmenschliche Grundprinzipien verstanden haben. Da hat sich zwischen 19xx und 2009 glaub ich wenig geändert, nur besteht offenbar weniger Hemmung solche Fragen in ein Forum zu stellen als es auf dem heimischen Marktplatz frei rauszuschreien

              Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

              Kommentar


                #8
                Ich versteh schon die Fragestellung nicht so ganz:

                Ich kann auf Anhieb ca. 30-40 unterschiedliche Bussysteme aufzählen und wahrscheinlich gibt es mehr als doppelt so viele.

                Je Bussystem 3 Seiten Einleitung, Erklärung, Einsatz

                Je Bussystem 10 Seiten Vor- und Nachteile mit krit. Würdigung

                50 Bussysteme x (3 + 10) = 1.500 Seiten

                Willst Du das Thema nicht etwas einschränken ???

                Aber hier meine zwei Lieblings-Bussysteme: PROFIBUS DB und PROFINET !!!

                Gruß, Markus

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  also ich find ja z.B. auch CAN nicht schlecht.
                  Und momentan beschäftige ich mich mit FlexRay - auch nicht übel.
                  I2C ist auch interessant.
                  Dann gäbe es ja auch noch LIN, USB, Firewire, .....

                  Aber da die Frage im KNX-Forum gestellt wurde, denke ich, stehen andere Bussysteme im Fokus.

                  Also die Frage müsste man schon etwas einschränken, um hier weiterhelfen zu können.

                  Und der Gurgel-Link ist echt erste Sahne - musste ich auch gleich bookmarken.
                  Ciao
                  Olaf
                  Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
                  Jeder meint, genug davon zu haben.

                  Kommentar


                    #10
                    mir ging es nur darum, wenn mich mein prüfer beispielsweise fragen würde ob ich noch andere bussysteme kennen würde ausser eib/knx, dass ich ihm ein paar aufzählen konnte, mehr nicht

                    in diesen forum werd ich sicher keine weiteren fragen mehr haben, hier sind ja einige kluge leute hier

                    übrigens wäre die richtige antwort bei google "feldbusse" gewesen, schönen tag noch

                    Kommentar


                      #11
                      ui!

                      na geh....

                      jetzt hab's ihn beleidigt und jetzt weint er!
                      IHR HERZLOSES EIB-G'SINDL!!
                      EPIX
                      ...und möge der Saft mit euch sein...
                      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

                      Kommentar


                        #12
                        Und damit wollen wir den Fall "beerdigen" ;-)
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X