Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Man braucht also etwas, was den Schwimmer elektrisch anheben kann.
ok, verstanden. Mir würde es ja schon reichen, wenn ich diese Drückerplatte mit dem IR-Sensor nicht bezahlen müßte, da ich sie ja nunmal nicht brauche. Ich habe gerade gesehen, das MEPA die Sachen wohl einzelen verkauft. Vielleicht geht ja auch was über die Ersatzteilschiene ...
Hat jemand Erfahrung mit diesen elektronischen Spülungen?
Mit einem einfachen Magnetventil wird es nich getan sein. Ich weiß nicht, wie die "fertige" Lösung aussiht, aber ein Spülkasten funktioniert normalerweise mit einem Schwimmer, der den Auslass verschließt. Drückt man auf den Auslöser, dann wird der Schwimmer etwas angehoben und durch das Wasser, was nun unter den Schwimmer gelangt, schwimmt er tatsächlich auf und der Auslauf wird freigegeben, bis der Spülkaten leer ist. Bei einem Unterputzkasten ist die Betätigung mit einem Schlauch pneumatisch mit dem Drücker verbunden.
Man braucht also etwas, was den Schwimmer elektrisch anheben kann.
ich würde gerne die Spülung meiner normalen Toilette (nicht Urinal) berührungslos gestalten. Auf der Suche nach einer Lösung haben mich die Preise für diese "elektronischen Drückerplatten" fast umgehauen. Die wollen ~400EUR für den Sensor nebst Magnetventil haben. Es ist natürlich nur beides im Set verkäuflich. Den reinen Wasseranteil bekommt man nicht einzeln .
Nun meine Frage: Den Sensor stelle ich mir einfach vor: Man könnte z.B. einen Öffnungsmelder in der Vorbauwand verstecken und den zugehörigen Magneten im Toilettendeckel einlassen. Nun brauche ich noch das Magnetventil. Gibt es da vielleicht auch eine andere Lösung als das Original? Es würde mir richtig wehtun 400EUR zu bezahlen, wo doch Magnetventile schon für 30EUR und weniger zu haben sind ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: