Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

animierte Gif Dateien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS animierte Gif Dateien

Hallo miteinander,

bin gerade dabei meine Visu von meinem Haus im HS3 aufzupimpen. Habe mir ein Zeichenprogramm 3D beschafft. Nun möchte ich auch ein paar animierte Gifs a einbringen wie z.B. ein Heizungssystem mit erkennbarer Flussrichtung (rot = warm, blau = kalt). Oder die Umwälzpumpen in Betrieb zu sehen.Damit ich meine Fussbodenheizung mit Stellantrieben ein wenig aufregender gestalten kann.

Zur Zeit sieht meine Visu noch ein bisschen spartanisch aus da ich nicht immer viel Zeit habe beruflich und privat (zwei kleine Kinder) und nur selten bei meinen eigenen Sachen mich zu schaffen mach. Habe mal im Anhang ein Bild meiner aktuellen Heizungssteuerung beigefügt.

Wäre schön von euch ein paar Tips über animierte Gif- Dateien zu bekommen.
    Danke!

MfG
    Frank
    Angehängte Dateien

Ich habe auch schon mal mit sowas gespielt.Ein beispiel für eine Pumpe in Betrieb und für den Wasserfluss hab ich mal angehängt.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Micha,
      sieht sehr gut aus, aber wo bekome ich diese Animationen?

MfG
      Frank

Kommentar

Diese sind selbst erstellt. Es gab da auch mal ein How-To von Hartmut

siehe hier

Kommentar

Hallo Micha,

danke für deine Info, Paintprogramm habe ich und das andere Programm von Hartmut habe ich mir gerade runtergeladen. Sieht ganz gut aus. Ich hoffe das klappt, besten Dank!

MfG
          Frank

Kommentar

Super GIF

Hallo Micha
            ich habe mir schon einigemale überlegt wie ich das fließende Wasser meines Pools darstellen kann. Das animierte Gif Bild habe ich schon für meinen Deckenventilator eingesetzt.
            Jetzt habe ichgesehen, dass ich dies mit den weißen Punkten machen kann. Alle Versuche die ich bis jetzt gemacht habe waren keinenfalls eine Visu wert.
            Danke für deine Abbildung.
            Gruß Aendu
            Gruss Aendu
            HS3/HS2/Pronto/.......

Kommentar

animierte Giffs findet man mit etwas googeln...

Was möchtest Du machen? So was? (siehe Anhang!)

gruss
              manfred
              Angehängte Dateien
              ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
              KNX und die ETS vom Profi lernen
              www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Hallo Manfred,

ja genau so was it Bildern von meiner thermischen Solaranlage und meiner PV- Anlage (die kann ich selber machen). Ich habe auch eine Viessmann Heizungsanlage. Gibts da auch so Bilder?

Gruss
                Frank

Kommentar

Anbei ein Bild meiner Heizungssteuerung

Micha, die Rohre sind genial, muss ich mal schauen ob ich die bei mir auch noch reinbekomm
                  Angehängte Dateien
                  Gruss Mathias

Kommentar

Zitat von Schulten Beitrag anzeigen
                    Hallo Manfred,

ja genau so was it Bildern von meiner thermischen Solaranlage und meiner PV- Anlage (die kann ich selber machen). Ich habe auch eine Viessmann Heizungsanlage. Gibts da auch so Bilder?

Gruss
                    Frank
                    Hallo Frank,

die Bilder habe ich bei Viessmann gefunden und einige findet man, wenn man die genaue Typ-Bezeichnung (Boiler, Puffer, WP...) in Google Bilder eingibt. Diese Pproduktbilder haben aber meistens einen weißen Hintergrund (sieht auf farbigen Hintergründen sche... aus).

Wie man solche Bilder mittels Corel Draw ganz einfach auf transparenten Hintergrund ändern kann, habe ich gerade die Tage in einem Tutorial festgehalten.

Ich leg das Tutorial gleich mal in den Downloadbereich...

Änderung/Aktualisierung: Tutorial soeben im Downloadbereich unter Dokumente hochgeladen
                    gruss
                    manfred
                    www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Wäre schön von euch ein paar Tips über animierte Gif- Dateien zu bekommen.
                      Hallo Frank,

ich habe eben im Downloadbereich unter "grafische Symbole" ein Gratisset "Rohre & Fittings" abgelegt. Dieses Set beinhaltet auch einen Ordner mit ein paar animierten gifs die man für eine Visu gut gebrauchen kann.

gruss
                      manfred
                      www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Hallo Manfred,

nochmal besten Dank für die Gif´s. Kann damit sehr gut was anfangen.

MfG
                        Frank

Kommentar

Animierte Leitungen

Hallo amnfred,
                          die Rohre & Fittings aus dem DL-Bereich gefallen mir schon ganz gut.
                          Ich suche die selben allerdings nochmal "mit bewegung" - so das ich signalisieren kann welche pumpen gerade laufen.
                          Für die blauen geraden Rohre habe ich schon eine passende Animation - für die roten Rohre fehlt sie mir allerdings.
                          Wenn es diese - und die passenden Fittings (90 Grad bogen und T-Stück) bei euch gibt würde ich diese gerne beziehen (wenn der Preis stimmt).
                          Gruß
                          Thorsten
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig;
                            für die roten Rohre fehlt sie mir allerdings.
                            Diese?

Kommentar

Danke!

Kommentar

Lädt...
                              X