Hallo,
ich weiss, das dieses Thema hier schon mehrfach diskutiert wurde, aber
es gibt entsprechend viele Aussagen und da mischt sich oft die Aussage zu "alter Antrieb" und "neuem Antrieb"
+ Können KMG 100 Antriebe mit 24V Polumkehr (also mit einem normalen Jalousieaktor) betrieben werden? (Hab leider schon 3 von den Teilen zum Einbau hier liegen.)
+ Wenn nein, gibt es einen geeigneten Aktor?
+ Sind noch die alten Antriebe WHU510 (o.ä.) erhältlich? Diese habe ich schon 6x in meinem Haus verbaut und betreibe sie mit einem normalen Jalousieaktor.
Auch 4 Velux-Markiesen von 2004 betreibe ich mit einem Jalousieaktor.
Was ist, wenn mal ein solcher Antrieb ausfällt und Ersatz her muss?
+ Sind die neuen Markiesen-Antriebe und Rollanden-Antriebe von Velux ebenfalls mit dieser unsinnigen Intelligenz ausgestattet?
Viele Dank für ein paar kurze Infos.
Thorsten
ich weiss, das dieses Thema hier schon mehrfach diskutiert wurde, aber
es gibt entsprechend viele Aussagen und da mischt sich oft die Aussage zu "alter Antrieb" und "neuem Antrieb"
+ Können KMG 100 Antriebe mit 24V Polumkehr (also mit einem normalen Jalousieaktor) betrieben werden? (Hab leider schon 3 von den Teilen zum Einbau hier liegen.)
+ Wenn nein, gibt es einen geeigneten Aktor?
+ Sind noch die alten Antriebe WHU510 (o.ä.) erhältlich? Diese habe ich schon 6x in meinem Haus verbaut und betreibe sie mit einem normalen Jalousieaktor.
Auch 4 Velux-Markiesen von 2004 betreibe ich mit einem Jalousieaktor.
Was ist, wenn mal ein solcher Antrieb ausfällt und Ersatz her muss?
+ Sind die neuen Markiesen-Antriebe und Rollanden-Antriebe von Velux ebenfalls mit dieser unsinnigen Intelligenz ausgestattet?
Viele Dank für ein paar kurze Infos.
Thorsten
Kommentar