Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Velux Dachfenster Antriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Welcher Motor ist verbaut?

    Hallo,

    wie kann ich finde ich raus welcher Motor bei mir in den Rolladen verbaut ist?
    Die Velux Fenster GPL S08 sind (wie die Rolladen) von Ende 2009. Je Fenster ist ein KUX 100 Steuergerät incl. Fernbedienung vorhanden (drei Tasten: Rauf-Stop-Runter). Die würde ich gerne automatisieren, ist zur Zeit unsmart ;-)
    Können alle Motoren per Pol-Wende-Schaltung betrieben werden? Habe da was vom Kompatibilitätsmodus gelesen...

    Gruss JayKay

    Kommentar


      #32
      Wenn Du die KUX 100 an diesem Rollladen hast, ist dieser nun schlau.....willst Du diesen "dumm" machen, musst Du den RESET-Knopf 10 Sekunden drücken und während der Panzerbewegung die Stromzufuhr unterbrechen....danach kann eine Polumkehrungsansteuerung erfolgen...aber nicht mit der KUX, sonst ist dieser wieder schlau...;-) Für eine Anbindung an andere systeme kann man aber aber auch das KLF 050 nehmen - Interface....

      Zitat von jaykay Beitrag anzeigen
      Hallo,

      wie kann ich finde ich raus welcher Motor bei mir in den Rolladen verbaut ist?
      Die Velux Fenster GPL S08 sind (wie die Rolladen) von Ende 2009. Je Fenster ist ein KUX 100 Steuergerät incl. Fernbedienung vorhanden (drei Tasten: Rauf-Stop-Runter). Die würde ich gerne automatisieren, ist zur Zeit unsmart ;-)
      Können alle Motoren per Pol-Wende-Schaltung betrieben werden? Habe da was vom Kompatibilitätsmodus gelesen...

      Gruss JayKay

      Kommentar


        #33
        Doch, das geht: Wenn das Produkt auf dem Interface ist, drückst Du auf diesem 10 Sekunden - RESET (Sendemodus)....auf der FB 1 Sekunde - RESET. Sowohl die FB als auch das KLF 050 können nur senden bzw. empfangen. Ein Löschen der Produkte aus den bedinungen erfolgt wenn, dann nur am Produkt. Du kannst also auch mehrere FB oder KLf 050 dazuholen.....Wie gesagt: bei allen 1-Wege Systemen 10 Sekunden = senden.....1 Sekunde empfangen.

        Zitat von willybald Beitrag anzeigen
        Ich muss das Thema nochmal neu aufgreifen. Nun habe ich endlich das KLF050 Interface aber ich bekomme es nicht parallel zu der Original FB installiert.
        Entweder geht die FB oder das KLF050.

        Hat jemand einen Tip wie man die Teile programmiert ?

        Kommentar

        Lädt...
        X